Aeotec WallMote Quad - Sliding

Ich habe das Problem, dass die Hardware zwar auf eine „Sliding“ Geste reagiert und auch die Debug Konsole des Z-Wave Geräts etwas empfängt, IPS aber keine entsprechende Variable anlegt oder eine der vier vorhandenen aktualisiert.
Habe Parameter 3 „Button Slide“ auf Enable gesetzt. Und auch Parameter 4 steht auf dem Wert drei(Config wird mitübertragen), wie es das Manual verlangt.

[ul]
[li]„Normal Press“ setzt die Variable auf 0
[/li][li]Long Press auf 2 und beim Release auf 1(Abwechselnd Dim UP/Down, sieht man auch an den Hex zahlen, wenn man mit Swipe Up/Down vergleicht 38/78)
[/li][li]Swipe Up/Down macht überhaupt nichts:(
[/li][/ul]

Hier sieht man, wie die Befehle in IPS ankommen, wodurch aber bei den Gesten keine Variable aktualisiert wird:
Normal Press:
normaler_press.JPG

Long Press:
long_press.JPG

Swipe Up:
swipe_up.JPG

Swipe Down:
swipe_down.JPG

Ich vermute, dass ich irgendwo die Switch_Multilevel Klasse aktivieren muss. Allerdings ist in IPS über „Unterstützte Klassen“ kein Editieren mehr möglich, obwohl ich in Beiträgen von 2010 sehe, dass es dort einen „Edit“ Button gegeben hat. Vielleicht liegt es aber auch an etwas Anderem. Die Zwave Experten unter euch sind gefragt!:cool:

Wie bekomme ich es hin, dass IPS diese ankommenden Zwave Befehle auch umsetzt?:confused: