Auflösung iPad Pro 9,7"

Hi,

es gab mal für ein Jahr lang, ein iPad Pro mit 9,7" und einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel mit einer Pixeldichte von 264 PPI, könntest Du die noch aufnehmen?

Ich danke Dir.

Hallo Chris, ich habe ein Teclast mit der identischen Auflösung für meine Views. Du kannst das in den Einstellungen selbst so festlegen.

Grüße
Bruno

Gesendet von meinem Fire Phone mit Tapatalk

@kris

das Gerät sollte doch mit dem iPad Pro 10" abgedeckt sein?

Es gibt neue iPad Pros!
Ich habe nun die 11" Variante, die leider im IPSStudio weder durch das iPad 10" (zu klein) noch das iPad 12" (zu groß) abgedeckt ist.
Bitte unbedingt aufnehmen, die native Auflösung ist 2388 X 1660 (264ppi).

Cheers,

Andreas

Seh ich mir an, brauche dazu aber die logische Auflösung und da habe ich bis dato noch nichts gefunden …

Hm, da habe ich leider überhaupt keine Ahnung.
Moment!
Ich habe da gerade etwas gefunden!

„Das 11“ iPad Pro hat nun die gleiche logische Auflösung wie das 10,5“ iPad Pro mit 1112 x 834“

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das stammt übrigens von hier:

Apple Bildschirmauflösungen – iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR und 11“ iPad Pro

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Danke, theoretisch sollte es ja dann mit Auswahl von iPad10" funktionieren, werde die nächsten Tage mal versuchen das im Simulator zu testen.

Habe ich probiert, klappt nicht. So weit ich mich erinnere war nicht die volle Bildschirmbreite ausgefüllt, dafür aber fehlte am unter Rand einiges.

Das ist die Auflösung von iPad oder iPad Mini. Hier ist alles zu sehen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mist falsch, das ist die Einstellung iPad Pro (10“). Rechts ist noch Platz und unten fehlt die Menüzeile.

Hier ist die Auflösung des iPad/iPad Mini, rechts ist Platz, allerdings unten alles da

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Fix ist online, das iPad 11 sollte jetzt korrekt supported werden:cool:

Wow, das ging schnell, danke.
Jetzt ist es auch fast perfekt! Die Breite passt genau, allerdings muss man wohl von der Höhe noch etwas wegnehmen. Die Menüzeile allerdings fehlt. Hier gibt es wohl einen Bereich auf dem Bildschirm, der nicht beschrieben werden darf.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich habe etwas experimentiert und herausgefunden, dass die beschreibbare Bildschirmhöhe 787 Punkte beträgt.

Nun ist alles drauf.

Danke für die schnelle Arbeit :slight_smile:

Gesendet von iPad mit Tapatalk