Tablet 13,3 Zoll PoE !

ALLNET Display Tablet 13,3 Zoll PoE mit 2GB/16GB, A64 Android 6.0, Wlan, RJ45, USB, Wandmontage etc

https://shop.allnet.de/detail/index/sArticle/286321/sCategory/3080

Was meint ihr dazu ?

erinnert stark an die megapads von Xoro, besonders wenn ich mir das Netzteil und den Ständer anschaue.

MegaPAD | XORO - Free to choose Innovations

ich hab das XORO MegaPAD 2404 V2 bei mir hängen.

POE ist ein echter Mehrwehrt, auch die Weiße Rückwand vom Gehäuse gefällt mir.

Lördy

Ja stimmt.

XORO MegaPAD 2404 V2

Taugt das was ?

Ich bin zufrieden damit.
Hängt bei mir im Küchenbereich als Visu und mit dem AVM Fritz DVBC Receiver nutze ich es auch als Fernseher.

Lördy

Hi,

ich bin auch sehr zufrieden mit den MegaPads. habe mehrere im Einsatz und auch bei Verwandten angebaut. Großer Vorteil ist eben, dass die MegaPads keinen Akku haben.

Viele Grüße
Peter

Könnt Ihr was über den Stromverbrauch sagen? Was für Sensoren hat das Gute Teil? Kann man ihn so einstellen das er sich aktiviert wenn man sich ihm nähert?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Meinst Du ein XORO MegaPad oder das von Allnet?

XORO: Aufwecken und Schlafenlegen funktioniert bei mir mit einem Bewegungsmelder von Homematic und Tasker einwandfrei. Stromverbrauch bei einem 14 Zoll ca. 3-4 Watt mit „Bildschirm aus“ und ca. 8 Watt mit „Bildschirm ein“. Bei dem 24-Zoll XORO weiß ich den Stromverbrauch leider nicht. Sind aber bei mir die meiste Zeit eh im Sleep-Mode. Achteil bei den MegaPads ist leider nur die zu alten Android-Versionen. Kamera haben sie glaube ich alle, nutze diese aber nicht.

Viele Grüße
Peter

Ja, passt meinte die MegaPads!

Klingt sehr interessant, lässt Du(Ihr) nur das WebFrontend drauf laufen oder was macht ihr damit?

Bin gerade dabei zu überlegen ob ich meine Pinwand im zentralen Übergangsbreich (Küche) durch sowas ersetze und dann eine Art Steuer und Info-Panel schaffe. Habe gelesen das er auch eine Art Splitscreen beherrscht?!?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich lasse nur die Webfrontends darauf laufen. Zu Splitscreen kann ich leider nichts sagen. Sorry! :frowning:

Viele Grüße
Peter

Habe zur Zeit ein Levono Yoga Tab am Laufen, aber bin nur bedingt begeistert. Meistens zeigt es ein Verbindungsabbruch beim Anschalten an, so dass man immer einige Sekunden warten muss bis alles wieder richtig läuft. Wie ist es beim MegaPad?

Danke
Heiko

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das mit dem Verbindungsabbruch ist leider normal. Wenn das Webfrontend zu lange nicht zu IPS connected wurde, erscheint der Verbindungsabbruch auf dem Tablet und anschließend der Reconnect. Bei mir tritt das aber meist erst nach ein paar Stunden ohne „Aufwecken“ auf.

Viele Grüße
Peter

Danke, dachte schon es ist nur bei mir so :wink:

Warum hast Du das Aufwecken über einen Bewegungsmeldern gelöst, mit Device-eigenen Mitteln (Sensoren) nicht möglich?

VG Heiko

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich hatte früher viel über die Methode mit der integrierten Kamera gelesen, jedoch auch, dass diese Methode zu störanfällig ist. Gerade bei dunklen Räumen soll angeblich die Bewegungserkennung nicht so gut sein. Ich hatte es deshalb von vornherein für mich ausgeschlossen, da ich eine zuverlässige Methode wollte. Zwischendurch hatte ich an einem Raspberry einen kleinen Infrarot-Sensor und per Python die Aufwecklogik gemacht. Aber mit dem Homematic-Bewegungsmelder bin ich endlich zufrieden.

Viele Grüße
Peter

Mein Megapad hängt an der Ethernet Schnittstelle und nicht via WLan im Netz. Daher habe ich keine Verbindungsabbrüche. Ich schalte ebenfalls via Bewegungsmelder den Monitor ein. Zum Stromverbrauch kann ich nix sagen. Hauptsächlich zeige ich das Webfront an mit dem Fully Kiosk Broswer. Der hat auch ne Remote Api zum steuern des Display on/off.
Via Bluetooth ist das Tablet mit meinem Küchenradio gekoppelt zum Musik hören oder TV schauen. Das Audio Signal ist recht leise, das ist aber eher einer EU Norm geschuldet, die Begrenzung ist gesetzlich vorgeschrieben.

Lördy

Danke Peter & Lördy!

Ich werde mir die Teile auf jedenfall näher anschauen :wink: Finde sie auch vom Design her ansprechend, also ohne große Logos usw.

Noch eine Frage hinsichtlich Wärmeentwicklung bzw. Wandeinbau - schätze mal das ist kein Problem,oder?

Danke & Ciao
Heiko

Bei den geringen Verbrauchswerten wird das zum Wandaufheizen nicht mehr reichen. Grins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau, Wärmeentwicklung ist minimal. Wenn überhaupt…

Viele Grüße
Peter

@ Lördy:
Kannst du etwas mehr über die on/off- Display Ansteuerung mit HM Bewegungsmelder über die Remote Api des Fully Kiosk Browser berichten?

Ich habe ein neues Android Tablett für mein Webfront dass bei hellem Bildschirm etwas mehr Strom verbraucht als nachgeladen wird und möchte es nun über Bewegungsmelder / IPS steuern. Dazu probiere ich auch mit dem Fully Browser rum. Fully ist ja in der Zwischenzeit ein mächtiger steuerbarer Browser geworden sodass man dafür wohl Tasker nicht mehr benötigt. Die Kamera möchte ich nicht als Bewegungsmelder nutzen.

Vielleicht hat auch noch jemand Vorschläge wo man Infos darüber bekommt.

PS: ggf ein neues Thema im Bereich Webfront aufmachen da das ja eigentlich nichts mehr mit ‚13,3 Zoll PoE‘ zu tun hat. Danke!

ich hatte es hier mal beschrieben:

https://www.symcon.de/forum/threads/35184-fully-kiosk-browser-mjpeg-cgi-video-cgi-IP-Cam-stream-wird-nicht-angezeigt?p=331463#post331463

Loerdy