Skript via Integer variablen wert ausführen ausführen?

Hallo, ich bin vergebenst am versuchen mit einem Interger Befehl als Beispiel:

Integer: Fernsehen und Licht

ein Skript was meine Leuchten ein und ausschalten soll zu starten. Ist es irgendwie machbar? Es handelt sich bei den Werten um werte die von einem Logitech Harmony Hub ausgelesen werden… Im Log sieht mittlerweile alles gut aus :wink:

Ich bin neu bei IP Symcon also erschlagt mich nicht direkt okay

Gruß Dennis

Kannst Du noch mal konkret sagen was genau wie passieren soll, ich selber konnte Dir da nicht folgen ;).

Du besitzt einen Logitech Harmony Hub und willst, wenn Du bei diesem etwas drückst, das ein Licht zusätzlich angeht, habe ich das so richtig verstanden? Möchtest Du das Licht einschalten wenn eine Logitech Aktion ausgelöst wird, also parallel zu einer Harmony Aktion, oder willst Du das Licht innerhalb einer Aktion durch einen Tastendruck auf der Harmony Remote auslösen? Auf die Aktion zu triggern ist der einfachere Ansatz der Rest geht aber auch ist aber komplizierter.

Hi, ich möchte mir zB die Aktion Fernsehen mit Licht im Hub erweitern und damit meine Lichtszenen die schon Funktionieren auslösen… Also ich habe Fertige Skripte mit meinen Lichtszenen die ich bei einer Harmony Aktion starten will… Sprich

Logitech Harmony Aktivity Fernsehen mit Licht wird gestartet = Führe Skript Gemütliche Beleuchtung aus…

Vlt. kann mich ja jemand einem Ergebniss näher bringen :slight_smile:

Jetzt hat es geklappt, kann man die IDs von den Aktivitäten irgendwie herausfinden oder muss man diese erstmal ausführen und im Log nachschauen?

Ich weiß jetzt nicht genau, wie das Logitech Modul funktioniert, aber wahrscheinlich hast du das ja irgendwie im Objektbaum. Da hängen dann wahrscheinlich Variablen daran auf welche du mit einem ausgelösten Ereignis reagieren kannst.