1 Variable pro S7 Instanz?

Hallo zusammen,

bin gerade etwas dabei, dass gekaufte Haus mit einer S7-415 (ich weiss, überdimensioniert) zu automatisieren. Soweit alles eingerichtet und verbunden, Verbindung in Symcon steht…Jetzt nur eine Grundsatz Frage, muss man für jede einzelne Variable eine S7 Instanz anlegen? Habe irgendwie bei jeder Einstellung nur eine Variable unter der Instanz…

Danke schon mal.

Liebe Grüße Sebastian

Hi,

Ja :wink:

Gruß

Bei sowas frage ich mich dann ernsthaft, ob wir 2017 haben oder eher 1987…
Gibts wirklich keine Möglichkeit, das komfortabler zu lösen?

Hallo zusammen,

verzeit einem Neuling, ich weis das Thema ist schon alt. :wink:

Ist es immer noch so, dass ich für jede Variable eine Instanz anlegen muss?

ich habe um die 400 Variablen die ich anlegen müsste.

Grüße
spx

Leider Ja

Gruß

Das kannst du dir aber sicherlich auch automatisieren. Ich lasse mir z.b. Mit einem Script Instanzen erstellen und kann darüber auch die Instanzen aktualisieren. Geht super und man braucht nix mehrfach eintragen.

Das sind bei mir die ersten Gehversuche im IPS. :slight_smile:
Ich werde die ersten Variablen händisch anlegen müssen. in PHP muss ich mich erstmal einlesen um ein passendes Script zu erstellen.