IP Symcon mit LCN PCHK verbinden

Hallo Zusammen,

ich hoffe der ein oder andere kann mir bitte hier weiterhelfen.

Ich hab einen PC mit Windows 7, dort läuft die LCN GVS Visualisierungs-Software und die LCN-PCHK Software mit IP Symcon. (Lokal)

Ich bekomm aber einfach keine Verbindung zwischen IP Symcon und der PCHK hin.

Es kommt immer „Übergeordnete Instanz fehlerhaft…“ ich hab euer Tut Video schon mehrmals angeschaut, ich finde einfach den Fehler nicht.

Bei der PCHK Software wird ständig der LCN Bus ausgelesen (aktuelle Schaltvorgänge werden im Monitor angezeigt) auch wird angezeigt das 1 Host verbunden ist…

Wenn ich Zuhause bin häng ich noch ein paar Screenshots dran.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ich verzweifle schön langsam.

Moin.
Wie viele PCHK Lizenzen hast du? Du must mind. 3 Stk haben. Eine für die GVS. Eine für IPS und dann noch eine für die LCN Pro, wenn du nicht immer eine der genannten Systeme abstellen willst.

Kannst aber zum testen mal die GVS ausschalten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Moin Moin,
welche PCHK Version hast du am Start? Mit der aktuellen Version hättest du mit einer GVS auf dem gleichen Rechner schon mal 2 Lizenzen verfügbar. Im LCN-PCHK-Monitor kannst du das unter Einstellungen erkennen.
‚Nur‘ 1 Host verbunden ist zu wenig (das wird wohl die GVS sein). Ständige Abfragen aus der Visu sind auch bei der GVS normal.
Mit einer PCHK auf dem gleichen Rechner kannst du bei Symcon den ‚Local-Host‘ 127.0.0.1 oder auch die gültige IP im Heimnetzwerkwerk im ClientSocket eintragen.
Im LCN Splitter siehst du (wenn nicht „eingloggt“) auch die aktuelle Fehlermeldung - also z.B. auch ‚zu wenig Lizenzen‘.

Außer evtl. Restarts nach Aktualisierungen hatte ich mit der Verbindung noch nie Probleme (wenn genügend Lizenzen verfügbar sind).

Grüße, Uwe

Ich hab die aktuelle GVS Version, im PCHK werden 2 von 2 Lizenzen angezeigt.

Laut LCN verwenden GVS und PCHK 1 Lizenz, somit müsste das ja klappen.

Ich teste das Heute und melde mich nochmal, Danke schon mal für eure Hilfe!

Ok Leute ich habs hin bekommen, vielen Dank.

Musste die IP Ändern und in der GVS von PKU auf PCHK umstellen.