+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Standard Push Notification per Script - Problem

Hallo!

Ich würde gerne per Script eine Push Notification an mein iPhone schicken. Per "Test-Nachricht senden" funktioniert das auch wunderbar, aber führe ich dieses Befehl per Script aus, kommt eine Fehlermeldung "Instanz #54562 existiert nicht". Okay, klar, ich finde diese Instanz auch nicht, aber wie löse ich dieses Problem?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Benachrichtigungen.JPG 
Hits:	180 
Größe:	22.6 KB 
ID:	40446

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Script.JPG 
Hits:	217 
Größe:	12.5 KB 
ID:	40447

Das ist eigentlich nur die Push Notification im Webfront. Also ID vom WFC rein un d dann siehst du es im Webfront.
    Gruß Uwe
    (bmwm3)

Zitat Zitat von UVoigi Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich nur die Push Notification im Webfront. Also ID vom WFC rein un d dann siehst du es im Webfront.
    und an im Webfront angemeldete Mobil-Geräte
    Notification Control — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
    HM-Funk, HM-Wired, EnOcean, Eltako, Z-Wave, Zigbee, 1-Wire, Harmony, Hue, IP-Cams, Modbus, Pluggit, Rasp-Pi's und Eigenbauten

Ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Mit der ID des WFC funktioniert das auch, dann kommt die Message am Handy aber via IPS Client. Ich will aber die Message am IPSView Client haben und das sollte eigentlich auch gehen , da ich ja ja mit dem Testbutton auch eine Testmessage verschicken kann!

Für IPSView musst Du NC_PushNotification verwenden, ist sogar dokumentiert

http://docu.brownson.at/ipsstudio/we...etMessage.html
    Gruß
    Andreas

Thanx, das war genau was ich gesucht hatte, aber nicht gefunden

Hi Brownson,

für die PushNotification gehe ich aber über die Google-Server - dies möchte ich ja gerade nicht.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass die Funktion
    HTML-Code:
    WFC_AudioNotification
    , welche auf dem Android-Client tadellos funktioniert auch in IPS-View eingebunden wird?

Ich möchte ungern zu IPSView auf dem Client noch im Hintergrund einen Browser mit dem Symcon Webfront aufmachen müssen, nur um Benachrichtigungen anzusagen...

Ciao
    HerbertF
    IPS 5.x (beta) auf W10x64 in Hyper-V von W2016, FHZ1300, WDE-01, Homematic-CCU2, VISION-Z-WAVE-Stick alles über Silex-SX3000GB, 2*RaZberry,FHT80x, FS20 BidCos-RM, 19*FIBARO-Roller Shutter (V1+2), 15*Fibaro(-Dimmer, -Sensoren, -Switche), 7*Raspberry-PI2 ü. JSON-RPC, 3 VISION-Bewegungsmelder, 2 AEON-Multisensor, Homematic-Aktoren,15*Plugwise, 6 PhilioSensoren,

Nein, WFC_AudioNotification funktioniert nur für das WebFront
    Gruß
    Andreas

und hast Du eine Idee, wie ich sonst Audio-Files (als Ansagen) auf dem Client nur über IPSView abspielen könnte

Ciao
    HerbertF
    IPS 5.x (beta) auf W10x64 in Hyper-V von W2016, FHZ1300, WDE-01, Homematic-CCU2, VISION-Z-WAVE-Stick alles über Silex-SX3000GB, 2*RaZberry,FHT80x, FS20 BidCos-RM, 19*FIBARO-Roller Shutter (V1+2), 15*Fibaro(-Dimmer, -Sensoren, -Switche), 7*Raspberry-PI2 ü. JSON-RPC, 3 VISION-Bewegungsmelder, 2 AEON-Multisensor, Homematic-Aktoren,15*Plugwise, 6 PhilioSensoren,

Moin Herbertf,

auf diese Funktion warte ich auch schon sehnlichst und habe sie deshalb auch als Feature Wunsch eingetragen - leider ist das bislang nicht realisiert worden Dabei wäre es so genial, wenn man auch auf iPads direkt einen Sound abspielen könnte.

Im Moment benutze ich dafür ein HM mp3-Modul was dann komplett überflüssig wäre. Bei dem Ding muss man jeden Sound auf die SD-Karte übertragen was extrem unkomfortabel und unflexibel ist. Von daher ist es wirklich sehr schade, dass diese eigentlich für eine View wichtige Funktion nicht verfügbar ist

Gruß
    Hans
    Entwicklung: Win 10 Pro x64 | Produktiv: Win 10 Pro x64 auf Intel NUC 5PPYH | IPS 5.4 | piVCCU auf Pi 3 + div. HM Geräte | Harmony Hub | IPSStudio 4.2 | Clients: Windows mit Iiyama T2735MSC-B2 | iPad | iPhone