Association Image

Hallo zusammen,

ich mache gerade meinen ersten Gehversuche mit IPSStudio und habe ein kleines Problem.

Ich würde gerne den Ladezustand meines Tablets über ein Batterie-Icon visualisieren. Dachte mir das müsste doch über ein Association Image lösbar sein. Wenn ich dort die Werte 0, 10, 20 usw. mit einem Bild hinterlege, wird auch nur dann ein Bild angezigt.

Besteht die Möglichkeit das man den Wert von 0 < 10 mit einem Bild hinterlegt oder muss man mir für jeden Wert (0-100) ein Bild anlegen?

Beste Grüße
Kai

Hallo Kai,

ja, das ist in der Tat ein Problem, welches du mit Assoziationen so nicht lösen kannst - meines Wissens nach :slight_smile: Bei Assoziationen kannst du ein Standard Bild angeben, welches bei nicht zutreffenden Assoziationen dann angezeigt wird.

Da dies wahrscheinlich keine befriedigende Lösung ist, müsstest du entweder eine weitere Variable für die Visualisierung anlegen und dieser per Script den jeweils korrekten Wert zuweisen oder einfach die % Zahl direkt anzeigen :wink:

Deine Idee mit 101 Assoziationen würde natürlich auch gehen :slight_smile:

Gruß
Hans

Besteht die Möglichkeit das man den Wert von 0 < 10 mit einem Bild hinterlegt

Wenn kein DefaultImage gesetzt ist, dann sollte das genau so funktionieren.

Wenn kein DefaultImage gesetzt ist, dann sollte das genau so funktionieren.

Hallo zusammen,

bezieht sich das auf den Vorschlag von PC Oldie?

Beste Grüße
Kai

Moin,

nein, Andreas meint, dass man das Standardbild einfach weglassen soll und dass es dann so funktioniert. Ich habe das gerade bei mir ausprobiert und es funktioniert :slight_smile: Wieder was gelernt :smiley:

Sorry für die Verwirrung meinerseits :banghead: Also einfach ein paar Icons erstellen, diesen dann die Werte z. B. 0 20 40 60 80 100 zuweisen und IPSView setzt dann automatisch das korrekte Icon ein, wenn der Batterielevel keine der glatten Zahlen hat.

Gruß
Hans

Hey PC Oldie,

klappt bei mir jetzt auch :slight_smile:

Danke Andreas

Beste Grüße
Kai