+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Ja, andere Taster funktionieren ( Rolladentaster, etliche 6-fach Wandschalter etc ) nur mit diesen DIsplay-Tastern geht es bei mir irgendwie nicht.

Ich will mit der FB nicht FS20 direkt schalten, das geht ja nicht in der CCU direkt, sondern ich möchte den Tastendruck-Status irgendwie in IPS sehen und dann darauf reagieren zb ein Skript starten. So habe ich auch mit allen HM Schaltern und Tastern gemacht. In der CCU mache ich eigentlich gar nix ausser die Geräte anlernen

Zurück zu der Display FB :
    - Anlernen in CCU klappt
    - auf der CCU kann ich ein Programm erstellen und dann eine Systemvariable setzen.
    - aber ich sehe leider nichts davon in IPS um drauf reagieren zu können.

Warum das als Virtual Key im IPS erscheint weis ich leider auch nicht. Alle meine anderen HM Geräte ( > 50 ) erscheinen mit der SN

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2017-09-09_131304.jpg 
Hits:	82 
Größe:	42.0 KB 
ID:	40507

Das ist nicht deine FB, was du da eingebunden hast. Das sind die 50 virtuellen FB Kanäle der CCU.
    Hast also das falsche Gerät in IPS angelegt. Es muss schon wie alle HM Instanzen, mit der richtigen SN eingetragen werden.
    Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

Hallo Christian

"Bei HM Devices müsste man in den Einstellungen des Kanals die Verschlüsselung ausschalten, nur dann werden die Variablen aktualisiert"

bei mir sehe ich da nix, ich kann in den Kanälen nur die Texte für die Anzeige belegen - oder ich guck an der falschen Ecke
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2017-09-09_133619.jpg 
Hits:	93 
Größe:	66.3 KB 
ID:	40508

Zitat Zitat von Nall-chan Beitrag anzeigen
    Das ist nicht deine FB, was du da eingebunden hast. Das sind die 50 virtuellen FB Kanäle der CCU.
    Hast also das falsche Gerät in IPS angelegt. Es muss schon wie alle HM Instanzen, mit der richtigen SN eingetragen werden.
    Michael
    Das war der entscheidende Hinweis !! Die FB hat nur 20 Kanäle, aber ich versuche diese 50 Kanäle irgendwie zu nutzen.

ich Dussel habe aus früheren erfolglosen Tests die Display FB schon in IPS gehabt und falsch benannt und habe die dann nicht wiedergefunden

Nun sehe ich alle Tastendrücke ...

Das Leben kann so einfach sein - DANKE !

Schön das es funktioniert
    Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi