+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Denke ich auch.

Habe auch den Controller komplett zurück gesetzt und ein Backup eingespielt.
    Das hatte sogar bei unknown nodes geholfen ... hier allerdings leider nicht...

Moin.

Passt vielleicht hierzu ganz gut:

https://www.symcon.de/forum/threads/...071#post263071

Ich lebe mit dem Thema seit 2 Jahren und lese diverse Geräte aus und lösche ggf. die unsinningen Einträge sofort nach auslesen.
    Habe dann seinerzeit leider kein Gerät weggeschickt.

Habe damals keine Mitstreiter gefunden...

Vllt. finden wir ja jetzt etwas.

Gruß
    lueralba
    Geändert von lueralba (10.11.17 um 16:12 Uhr) Grund: Zus.Info...
    IPS 5.3 Ninja auf Raspi3 ; Mobile5.x ; AEON Stick/1x Razberry Gen5 ; ca. 90 ZWave Geräte ; 10x FHT80B ; CCU1 (Funk/Wired);Fritzbox 7590 ; Viessmann ; 1x ChuWi13 ; 2x Sensus HRI und 1xEltako DSZ12DM an PiiGAB M-Bus; Instar 4011; AXIS 207W; RG-11

Ich hab' das gleiche Phänomen und meine, das dies mit einem Firmware-Update des Razberry-Moduls aufgetreten ist. Schaue ich direkt mit dem Z-Way-Server des Razberry-Moduls auf die Assoziationen, dann sehe ich, dass bei den einzelnen Gruppen jeweils sowas wie Sub-Nodes des Z-Wave-Controllers (bei mir #1) zugewiesen sind. Dann steht da z.B. #1.1 und #1.2 als Verknüpfung. Vielleicht hat das was mit Z-Wave+ zu tun?

Nachdem ich die Verknüpfungen bei einem Z-Wave-Node im Z-Way-Server gelöscht und wieder neu angelegt habe, wird dort nur noch eine Verknüpfung angezeigt (z.B. zum static controler #1). In IP-Symcon gibt's aber für den gleichen Z-Wave-Node weiterhin diese Verknüpfung und zwei weitere zu Phantasieadressen. Scheint also ein Fehler bei IP-Symcon zu sein.

Zitat Zitat von schmitza Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die Verknüpfungen bei einem Z-Wave-Node im Z-Way-Server gelöscht und wieder neu angelegt habe, wird dort nur noch eine Verknüpfung angezeigt (z.B. zum static controler #1). In IP-Symcon gibt's aber für den gleichen Z-Wave-Node weiterhin diese Verknüpfung und zwei weitere zu Phantasieadressen. Scheint also ein Fehler bei IP-Symcon zu sein.
    Ja das hatte ich auch schon getestet. Auch ein kompletter Reset des Controllers und einspielen eines Node-Backups hat nicht geholfen wie bei einem Phantom-Node früher dieses Jahres

Zitat Zitat von skeal Beitrag anzeigen
    Ja das hatte ich auch schon getestet. Auch ein kompletter Reset des Controllers und einspielen eines Node-Backups hat nicht geholfen wie bei einem Phantom-Node früher dieses Jahres
    War mein Ergebnis auch, deshalb die Snapshots im ersten Beitrag

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    IPS 5.x (beta) auf W10x64 in Hyper-V von W2016, FHZ1300, WDE-01, Homematic-CCU2, VISION-Z-WAVE-Stick alles über Silex-SX3000GB, 2*RaZberry,FHT80x, FS20 BidCos-RM, 19*FIBARO-Roller Shutter (V1+2), 15*Fibaro(-Dimmer, -Sensoren, -Switche), 7*Raspberry-PI2 ü. JSON-RPC, 3 VISION-Bewegungsmelder, 2 AEON-Multisensor, Homematic-Aktoren,15*Plugwise, 6 PhilioSensoren,

Wie schon im anderen Thread habe ich die Probleme mit einem neuen Razberry Modul nicht mehr. Ich werde auch erst mal keine Firmware mehr aktualisieren :-)

Mir fiel da heute noch zu ein:

Ich habe 2x Stick und 2x RazBerry im Haus laufen.
    Evtl. beeinflusst sich da etwas...

Wie sieht das bei Euch aus ?

Gruß
    lueralba
    IPS 5.3 Ninja auf Raspi3 ; Mobile5.x ; AEON Stick/1x Razberry Gen5 ; ca. 90 ZWave Geräte ; 10x FHT80B ; CCU1 (Funk/Wired);Fritzbox 7590 ; Viessmann ; 1x ChuWi13 ; 2x Sensus HRI und 1xEltako DSZ12DM an PiiGAB M-Bus; Instar 4011; AXIS 207W; RG-11

Daran liegt es nicht - eher an einer höheheren Version der Serial-Api
    IPS 5.x (beta) auf W10x64 in Hyper-V von W2016, FHZ1300, WDE-01, Homematic-CCU2, VISION-Z-WAVE-Stick alles über Silex-SX3000GB, 2*RaZberry,FHT80x, FS20 BidCos-RM, 19*FIBARO-Roller Shutter (V1+2), 15*Fibaro(-Dimmer, -Sensoren, -Switche), 7*Raspberry-PI2 ü. JSON-RPC, 3 VISION-Bewegungsmelder, 2 AEON-Multisensor, Homematic-Aktoren,15*Plugwise, 6 PhilioSensoren,

Gleiches Problem hier bei mir mit einem aktuellen Razberry2 und aktueller Firmware...
    Vermutlich gibt's hier noch keine neuen Erkenntnisse?

Wie sieht das mit SymboxNeo und der dazugehörigen Z-Wave Erweiterung aus? Die gleichen Probleme?

Gruß,
    Markus
    SmartHome: IPS 5.x Stable Unlimited auf RaspberryPi 3b+ / div. HM Produkte (GW: Homematic CCU2) / GHL Profilux III / IPSView / div. Z-Wave Produkte (GW: Fibaro HC2) / NETATMO / 1-Wire
    IT-Infrastruktur: UniFi WIFI / Switches / Firewall, QNAP NAS