Farbe von ToggleButton von sonstigen Geräten über MetaManager

…habe das Workout einer Viewerstellung über den MetaManager dank des Hinweises und der Howto Rubrik auf Brownsons Seite jetzt ziemlich verstanden. Wichtig finde ich den Hinweis, dass eine View „geschützt“ werden muss, so dass mit der Vorlage die Größeneinstellungen der Seiten nicht immer überschrieben werden.
Aber jetzt zum eigentlichen Problem:

Über die Gewerke im MetaManager habe ich ein paar Lichtschalter erstellt, werden in der View ToggleButton.
Für die Bedienung der Kaffeemaschine habe ich ein „sonstiges Gerät“ genommen und dabei ergibt sich das Problem, dass dies in der visualisierung nicht rot/grün dargestellt wird, sondern transparent.
Kann man dieses Farbformat eines ToggleButtons irgendwie übertragen auf einen anderen, oder muss man den ToggleButton kopieren und dann die ID ändern?
Weiteres Problem: wenn man die View neu generiert, dann wird der bearbeitete ToggleButton ja auch wieder überschrieben - kann dies verhindert werden?
(Die generierte View wird auf einem Android Handy visualisiert)

Danke, Werner

Generische Geräte übernehmen die Farben aus dem zugeordneten Profil in IP-Symcon.

Wenn Du eine manuelle Änderung an einer Seite vornimmst, dann musst Du die entsprechende Seite „schützen“, damit der Generator sie nicht wieder überschreibt.

Hallo Andreas, erstmal danke für deine Hilfeleistung!

Ich glaube ich habe mich bei meinem Problem nicht richtig ausgedrückt:
Dass ich eine Seite vor Überschreibung schützen kann, ist mir mittlerweile klar. Aber ich will ja ev. diverse Gewerke noch hinzufügen und wenn die Seite geschützt ist, wird dies kaum gehen.
Daher meine Frage: kann man Gewerke irgendwie schützen?
Und die 2. Frage: Wenn ich mir ein Gewerk so gerichtet habe, dass mir alles passt, ob es irgendwie möglich ist, das Format auf ein anderes Gewerk zu übertragen (ähnlich wie mit dem Pinsel in Excel)?

Ansonsten ist der MetaManager (IPSStudio allgemein) eine tolle Anwendung - gerade wenn ich an den Programieraufwand beim Erstellen meiner Dashboardview denke…hätte ich diese Software eigentlich schon viel früher kaufen sollen…

Gruß und danke,
Werner

Ein einzelnes Gewerk kann man leider nicht schützen, ist auch nicht so einfach zu realisieren, da sich ja auch die Position des geschützen Gewerks ändern könnte und ich es dann komplett verschieben müsste.

Übertragen ist eigentlich auch nur durch Copy+Paste möglich.