Button mit mehreren Schaltern

Hallo,

ich brauche mal einen Denkanstoß. Ich möchte im Webfront einen Button erstellen, der optisch in 2 Teile geteilt ist. Ein Teil stellt z.B. die Raumtemperatur dar, der andere Teil die Luftfeuchte.

Mit IPS_SetVariableProfileAssociation habe ich nur einen Schalter hinbekommen, bei dem das Suffix "°C " auf alle Variablen bezogen wird. Jeweils soll bei betätigen des Buttons ein Menue öffnen, wo ich weiter Einstellungen vornehmen kann - das bekomm ich dann hin. Aber 2 Button hintereinander komm ich nicht drauf.

Vielleicht hat einer von euch sowas im Einsatz.

Gruß oekomat

Moin oekomat!

Wenn du 2 unabhängige Schalter in einer Zeile haben möchtest, die seperat voneinander geschaltet werden können. Muss ich dich leider enttäuschen, da wir dies nicht unterstützen.

Beide Schalter in jeweils einer Zeile ist dahingegen kein Problem.

Grüße
Pio

Also meinst du die 2 Schalter in 2 Zeilen?

Jap genau das.

kannst du (vielleicht an einem Beispiel) mal zeigen was du möchtest? Ich verstehe deine Frage nicht ganz

setz doch einen splitpane ein, dann kannst du zwei Schalter nebeneinander setzen, musst ein wenig experimentieren

Unbenannt.JPG

Das ist der komplette Schalter. Ich hätte gern die linken 3 Werte beim betätigen mit einem Popup belegt und die rechten 3 Werte. Aber wenn das nicht geht, muss ich wirklich mal mit Split arbeiten, sollte auch funktionieren. Wie kann ich eigentlich „%text“ als aktiviert anzeigen? Ich tue mich mit SetVariableProfileAssociation immer irgendwie schwer.

Gruß oekomat

Das geht, ist aber umständlich…
du musst ein Profil ohne Suffix anlegen, dann den gesamten Text inkl. Suffix in das Profil schreiben und entsprechend im Actionscript auswerten was gedrückt wurde und darauf reagieren. Dein Button sieht doch schon gar nicht so schlecht aus, wo ist denn jetzt noch dein Problem?

Als Aktiv wird immer der Button angezeigt der bei der Assoziation gerade dem Wert der Variablen entspricht.
Wenn also dein erster Button bei einer Integer-Variable die 1 hat und der 2. die 2 etc. musst du die Integer-Variable auf 2 setzen.

Mein Problem ist halt, dass es ein Button ist und nicht 2 getrennte hintereinander. Aber das löse ich wahrscheinlich mit der Teilung im Webfront.

du kannst ja problemlos auf eine kleine Teilung (zb 1cm) gehen,

Genau, nur hab ich jetzt das Problem, dass ich bei Darstellung der Variable das Icon und die Bezeichnung ausgeblendet habe, aber trotzdem vorn ein Platzhalter vor dem Wert bestehen bleibt. sieht dann natürlich optisch nicht so toll aus.
Unbenannt.JPG

vergrössere doch das Profil, 100% mit Leerzeichen vor und danach

wo meinst du vergrößern?
Unbenannt.JPG

präfix und suffix nach %