Kann Designer nicht mehr starten

Hallo,

hoffentlich hat jemand einen Tip für mich.

Nach einem absturz kann ich den Designer nicht mehr starten.

Folgendes steht im log:

[i]06.08.2007 21:35:27.366 | MESSAGE | Designer Interface | Register
06.08.2007 21:35:27.366 | MESSAGE | Designer Interface | Creating new Instance…
06.08.2007 21:35:27.436 | MESSAGE | Designer Interface | Creating UDP Socket…
06.08.2007 21:35:27.536 | MESSAGE | Designer Interface | Creating EventMessage Thread…
06.08.2007 21:35:27.556 | MESSAGE | Designer Interface #12146 | Interface Create
06.08.2007 21:35:27.556 | MESSAGE | ModuleLoader | #Loaded: Designer Interface






06.08.2007 21:35:52.272 | ERROR | Designer Interface | Couldn’t open Designer Interface on Port 3774
[/i]

Beim Versuch den Designer zu starten, hängt der bei folgender Meldung

Authenticating … horst

und dann gehts nicht mehr weiter :-((

Also wenn jemand helfe kann !? Bitte, bitte :wink:

Das sieht für mich nach einem Anmeldeproblem aus. Passiert das nach einem Anmelden per Batch Datei oder manueller Eingabe in IPS per Username und Passwort?

Gruß Thomas

Das passiert per startup script sowie manuell.

Hallo,

Kann es sein, dass du eine ältere Version von IPS noch hast? Schau mal nach im Windows Task-Manager, ob RRDTool.exe noch läuft, obwohl IPS nicht mehr läuft.

Es gab mal Probleme damit, dass der Designer nicht mehr laufen wollte, falls RDDTool.exe 2mal im Speicher aktiv ist.

Lösung: Einfach Prozess ‚RDDTool.exe‘ killen und IPS neustarten. Dann müsste es wieder klappen

mfG Franz

Hallo Franz,

danke für den Tip, habe ich schon kontrolliert und bin auch immer auf dem neusten Stand.

Nein RDDTool wird beendet.

Irgendwie scheint es mit dem Port zusammen zuhängen, ich weiss nur einfach nicht wo ich ansetzen soll. IPS scheint sauber zu laufen.

Habe sogar schon die Firewall deinstalliert :frowning: aber keine Besserung.

Ich habe bis vor ein paar Tagen keine Probleme mit dem Designer gehabt, aber dann stürzte der Designer nach ca. 12 Stunden ab und ich musste ihn neu starten. Nun dachte ich gestern ich boote den Rechner neu und danach kann ich den Designer nicht mehr starten.

Auch der Versuch es mit eine IPS Backup zu lösen ist gescheitert :-((

Mal im Abgesicherten Modus versucht ?

Nein, werde das aber mal heute abend versuchen.

Hallo,

seit neustem habe ich auch das Problem mit dem Designer.

Auffällig ist, unter LAN im Connection Designer wird die IP nicht mehr angezeigt, dass war aber sonst immer so. Wenn ich die Verbindung unter dem „Internet“ über die IP vom IPS Rechner herstelle, gehts bis zum Anmeldefenster, beim Klick auf Login kommt besagte Meldung.

Ich habe in den letzten 3 Tagen ständig den IPS Rechner neu installiert. Incl. IPS neu Installation (also nicht einfach nur das Verzeichnis kopiert). Evtl. ist da was auf der Strecke geblieben, bzw eine falsche Beta Version schlummert noch in einem Verzeichnis.
So recht komme ich aber auch nicht weiter, ich werde mich aber noch genauer damit beschäftigen. Im mom. hat 1-Wire oberste Priorität. :mad: .

Gruß
Christian

Hallo,

so habe es jetzt im abgesicherten Modus versucht und dann startet der Designer auch :smiley:

Nur wie bekomme ich jetzt raus was den Fehler verursacht :confused:

Hat jemand einen Tipp ??

die erste Anlaufstelle ist bei mir immer die Ereignissanzeige…

Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignissanzeige

Gruß
Christian

Danke für den Tip, habe dort schon nachgesehen, aber leider ist kein brauchbarer Hinweis zu finden.

Schön das mein Tipp geholfen hat.
Folgende Ursachen könnten das Problem sein:

  • ein Dienst
  • ein Treiber
  • ein Programm
    welche nur im Standard Modus laufen.

Denke mal nach was Du so als letztes installiert hast…
Sonst einfach mal im Standard Modus alles nach und nach deaktivieren, bis der Fehler gefunden ist.

Wenn das alles nichts hilft, hast du mit Ghost oder Acronis etc. eine Datensicherung von Deiner Festplatte? Das ist manchmal schneller als suchen.
Vorher natürlich ein Backupmedium von IPS erstellen.:wink:

Hallo,

Habe glaube ich den fehler gefunden, liegt/lag wahrscheinlich am Proxy.

Falsche Einstellung, oder einfach ausgeschalten?

Gruß Thomas

Falsche Einstellung :o

Aber nachdem ich den Rechner neu gemacht habe, bin ich zu allem Überfluß ins Internet gegengen ohne Firewall und Virenscanner. :mad:

Naja und jetzt darf ich ihn nochmal neu machen. :o