+ Antworten
Seite 2 von 30 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 293

Hallo Andreas,

Vielen Dank für die Hilfe! dein Modul ist Spitze Genau was ich schon bei IPS immer habe wollte.
    Funktioniert 1a

Gruß
    IPS v5.1 Unlimited auf Ubuntu Server | IPSView | EnOceanPi | Z-Wave (Razberry) | Sonos | Fritzbox 7390 | 1-Wire | DMX | Dali | Pokeys57E | Siemens Logo 8 | Siemens S7 | Wago SPS | KNX | Onkyo AVR | ModBus | HomeMatic@piVCCU | ESP8266 | MQTT | Ubiquiti | und noch viel mehr geplant

Hallo,

habe mal alles nach Anleitung installiert, und dann versucht von Google meinen Kalender zu lesen, ich sehe aber nirgends meine Termine. Gibt es eine Anleitung für Google, welche URL ? Und wo ich empfangende Daten sehen kann ?

Hallo UH368,

im Google Kalender rechts oben auf das Zahnrad klicken, dort "Einstellungen" auswählen. Im folgenden Bildschirm den Tab "Kalender" auswählen, dann in der Kalenderliste links auf den zu importierenden Kalendernamen klicken. Es folgt ein neuer Bildschirm "Kalenderdetails", dort in der Zeile "Privatadresse" mit der rechten Maustaste auf das "ICAL"-Icon klicken und den dahinter liegenden Link kopieren. Diese URL in die Modulkonfiguration eintragen, ohne Benutzername und Passwort.

Ciao,
    Andreas

Danke jetzt geht es. Jetzt muß ich nur noch sehen wie ich das in IPS-View bekomme.

Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    ,
    Fragen, Kritik, Anregungen, Lob etc. bitte in diesen Thread :-)
    Vielen herzlichen Dank erstmal für das Modul ich werde das am Wochenende mal testen. Eine erste Anregung hätte ich gleich für zukünftige Versionen, ich fände es sehr praktisch wenn es nicht notwendig wäre eine Seite im Userverzeichnis abgelegt werden müste, sondern stattdessen die wenigen Anpassungen direkt im Konfigurationsformular des Moduls eingestellt werden können und die fertig konfigurierte Seite dann gleich vom Modul über einen Webhook in einer HTMLbox angeboten wird.

Eine selber Gestaltung der Seite sollte aber bleiben, es gibt ja soviel was man da machen könnt.

Man kann ja diese Dateien im Objektbaum von IPS unterbringen (als Script getarnte .CSS z.b.)
    Fonzo spielt eher in die Richtung das der User-Ordner nicht mehr zeitgemäß ist.
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Zitat Zitat von UH368 Beitrag anzeigen
    Eine selber Gestaltung der Seite sollte aber bleiben, es gibt ja soviel was man da machen könnt.
    So was wie das Theming kann man ja auch aus dem Modul einstellen, da wird ja auch sonst nur der Theme Name per Hand angepasst, das kann man ja auch gleich aus dem Konfigform übernehmen von dem Theme das der User dort eingestellt hat. Wenn man vollkommen individuelle eigene CSS verwenden will, ist es wie Nall-chan schon sagt aus meiner persönlichen Sicht immer noch einfacher dies im Objektbaum selber als Skript abzulegen, dann kann das nämlich auch direkt dort bearbeitet werden, anstatt jedes mal mit einem Editor im User Ordner herum editieren zu müssen. Ist ja aber wie gesagt nur ein Vorschlag.

Der Examples Ordner muss unter docs sonst meckert er bei mir das module.json fehlt.

Hallo,

Danke für das Feedback! Ich habe den Examples-Ordner ins docs-Verzeichnis verschoben, damit die Installation nicht meckert.

Ich habe den Ansatz über den user-Ordner gewählt, da ich den Kalender in einer HTML-Box nicht zum Laufen bekommen habe - es gab ständig jQuery-Fehler. Wenn jemand rausbekommt was ich da ändern muss, nur zu! Dann kann ich das ganze modularisieren und direkt im Objektbaum unterbringen.

Wie kann ich denn WebFront-Module selber schreiben? Das wäre ja für die Kalenderanzeige der beste Ansatz.

Ciao,
    Andreas