+ Antworten
Seite 44 von 49 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 490

Super, vielen Dank.
    Dann kann ich mich mal austoben..
    IPS v5.x Unlimited auf Debian(kvm)
    HomeMatic(IP)@CCU3|Shellys|BlueIris(MQTT)|Unifi-APs|FHEM(Harmony-MQTT)|Squeeze|Enigma2|Echo|WIMAXIT-Touch an NUC
    Symcon Module: CCUBackup | GeraeteStatus | Nmap

Standard mehr als zehn Meldevariablen nicht möglich

Hallo bumaas,

kann es sein, dass es nicht möglich ist, mehr als zehn Meldevariablen bzw. mehr als "IDENT11" anlegen kann ?

Ich kann zwar weitere Meldevariablen im Modul anlegen, aber diese erscheinen nicht im IPS Baum !
    Auch unter den "Statusvariablen" (im Modul) erscheinen Statusvariablen >= IDENT12 nicht !

In der Anleitung habe ich keine Einschränkungen diesbezüglich gefunden.

Bug ?

LG
    lueralba
    Geändert von lueralba (06.10.20 um 09:44 Uhr)
    IPS 5.5.x Beta auf Raspi3 ; IPSView ; Mobile5.x ; AEON Stick/Razberry Gen5 und Fibaro HC2 ; ca. 90 Z-Wave Geräte ; 2x LOGO!8 ; CCU3 RaspberryMatic; Fritzbox 7590 ; Viessmann via EXSYS; Sensus HRI und Eltako DSZ12DM an PiiGAB M-Bus; Instar 4011; AXIS 207W; RG-11

Auf welcher Symcon Version bist du?

Edit: Ziehe die Frage zurück. Deine Signatur besagt: 5.5

Bei mir (auch 5.5) kann ich gar keine weiteren Meldevariablen anlegen. Sie werden laut Debug wohl sofort wieder gelöscht

Edit 2:

Da hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Ich habe eine neue Beta Version im Store abgelegt.
    Geändert von bumaas (07.10.20 um 09:42 Uhr)
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | Hikvision DS-2CD2686G2-IZS | Echo Dot + Show | Stall.biz AirSniffer | Vaillant eBUS | Intel NUC i3 | IPS V5.5 Beta

Hallo zusammen,

ich habe mir das Modul auch installiert und es funktioniert soweit so gut.
    Gibt es einen Trick, wie ich mir zb. schon am Montag anzeigen könnte, welche Tonne diese Woche und an welchem Tag abgeholt wird?
    Ich kann zwar den Vorlauf für die Variable einstellen, diese schaltet auch schon man Montag um, ich sehe aber kein Datum, wann der Termin genau ist.

Gruß

Dark99

Hi,
    ich glaube das geht nur mit einem Script wie z.B. aus #430. Damit lasse ich mir die Termine von Heute und den folgenden beiden Tagen vorlesen und dann auch u.a. "Übermorgen Papiertonne".

Ralf
    IPS 5.5 Unlimited / Docker / Synology DS415+

Standard Meldevariable wird im Modul gelöscht, aber in der IPS Baumstruktur nicht ...

Hallo bumaas,

danke für den Fix

Habe eben noch festgestellt, dass wenn ich eine Meldevariable lösche,
    diese zwar im Modul gelöscht wird, die Variable selber aber weiterhin im IPS Baum existiert.

LG
    lueralba
    IPS 5.5.x Beta auf Raspi3 ; IPSView ; Mobile5.x ; AEON Stick/Razberry Gen5 und Fibaro HC2 ; ca. 90 Z-Wave Geräte ; 2x LOGO!8 ; CCU3 RaspberryMatic; Fritzbox 7590 ; Viessmann via EXSYS; Sensus HRI und Eltako DSZ12DM an PiiGAB M-Bus; Instar 4011; AXIS 207W; RG-11

Hallo Dark99 ,

ich habe für jede Müllsorte eine Meldevariable für die Anzeige (am Abholtag = true) und jeweils eine eine Meldevariable für die Ansage (entsprechende Minuten davor = true -> als Trigger für ein Ansagescript).
    Name:  2020-10-15 21_29_53-IPS Pi3 V5.5 (Pi3) — IP-Symcon Verwaltungskonsole.png
Hits: 122
Größe:  129.4 KB

Es müssen eben nur genau die Minuten für die Anzeige-/ Ansage-Variablen berechnet sein

Gruß
    lueralba

Standard Update auf 4.5, Logmeldungen

Hallo,

die Logeinträge erscheinen mit Update auf 5.5.
    Code:
    29.10.2020 20:26:15 | 53524 | ERROR   | TimerPool            | iCal Benutzername (UpdateCalendar): <br />
    <b>Deprecated</b>:  Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/libs/iCalcreator-master/src/Util/StringFactory.php</b> on line <b>88</b><br />
    <br />
    <b>Deprecated</b>:  Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/libs/iCalcreator-master/src/Util/DateIntervalFactory.php</b> on line <b>133</b><br />
    <br />
    <b>Notice</b>:  Trying to access array offset on value of type null in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/libs/iCalcreator-master/src/Util/DateTimeFactory.php</b> on line <b>98</b><br />
    <br />
    <b>Notice</b>:  Trying to access array offset on value of type null in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.bumaas.ical/libs/iCalcreator-master/src/Util/DateTimeFactory.php</b> on line <b>98</b><br />
    <br />
    IPS v5.x Unlimited auf Debian(kvm)
    HomeMatic(IP)@CCU3|Shellys|BlueIris(MQTT)|Unifi-APs|FHEM(Harmony-MQTT)|Squeeze|Enigma2|Echo|WIMAXIT-Touch an NUC
    Symcon Module: CCUBackup | GeraeteStatus | Nmap

Die notwendige Anpassung an PHP 7.4 ist in der Beta des Moduls bereits vollzogen.

Ich habe die Version nun auch als Stable eingereicht.
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | Hikvision DS-2CD2686G2-IZS | Echo Dot + Show | Stall.biz AirSniffer | Vaillant eBUS | Intel NUC i3 | IPS V5.5 Beta

Hi,
    ich meine das es was mit einer PHP-Bibliothek zu tun die mit der neueren Version nicht zurecht kommt. In der Beta ist seit einigen Wochen eine Anpassung drin.

Ralf
    IPS 5.5 Unlimited / Docker / Synology DS415+