Beendeten Dienst von außen anstoßen?

Hallo,
bei mir beendet sich der Dienst immer wieder (ca. wöchentlich). Meist in der Nacht.
Warum habe ich noch nicht herausgefunden. In den Logs finde ich nichts.

Symcon läuft bei mir auf einem Zotac Nuc, wenn ich da bin, starte ich ihn über Team Viewer neu. Anderen Personen muss ich sagen welche Sicherung sie für 30sec abschalten und wiedereinschalten - ziemlich brutale Methode.

Frage:
a. Gibt es eine andere Möglichkeit den Dienst von außen neu zu starten bzw. dass er ohne reboot selbst wieder hochfährt.
b. Gibt es eine art watchdog, der ihn überwacht un gegebenenfalls startet.
c. Wie Finde ich heraus, warum er das überhaupt macht.

Danke Walter

Ja, das kannst du direkt unter Dienste in Windows einstellen. Dort gibt es Optionen, dass bei einem „Ausfall“ der Dienst automatisch neu gestartet wird.

Hast du mal geschaut, ob es einen Ordner „MiniDump“ gibt? Dort gibt es ggf. Informationen für Abstürze.

paresy

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe das jetzt bei den Diensten eingestellt.

Den Minidump Ordner habe ich gefunden, darin sind ganz viele Dateien die leer sind.
Die letzte ha 4,6 GB und lässt sich daher vom Editor nicht öffnen.

Was soll ich damit tun?
lg Walter

Am besten die neue davon packen und irgendwo z.B. bei Dropbox hochladen und mir den Link per PM zuschicken. Dann schauen wir mal rein, was dort schief läuft.

paresy

Danke,

du meintest im Dienst IP Symcon Envirement die Eigenschaften und dort die Wiederherstellung im Fehlerfall.
Ein normales Beenden des Dienstes führt jedenfalls zu keinem Wiederstart, somit kann ich das auch nicht testen wird werden sehen. :slight_smile:

lg Walter

Hi
keine Eile, bin ab morgen früh für eine Woche weg.
lg Walter

Welche Windows Version nutzt du? Das MiniDump ist ja riesig und scheint laut Debugger sogar noch unvollständig.

Kannst du nachvollziehen, ob der Speicherverbrauch kontinuierlich steigt, oder dieser Effekt auf „Schlag“ passiert inkl. Absturz?

paresy