Fehlverhalten "GetValueString"

Hallo

seit ein paar Tagen habe ich mit einem Skript Probleme welches schon Jahre ohne Probleme funktionierte.

$user_Name= GetValueString(53877 /*[Haus 52A\ekey\User_Name]*/);
$User_ID= GetValueString(52572 /*[Haus 52A\ekey\User_ID]*/);
$Finger_ID= GetValueString(18447 /*[Haus 52A\ekey\Finger_ID]*/);
$Scanner_ID= GetValueString(14357 /*[Haus 52A\ekey\NAME_FS]*/);

echo $User_ID;
echo $user_Name;
echo $Finger_ID;
echo $Scanner_ID;

Das Skript wertet verschiedene Meldungen meines ekey-Fingerscanners aus. Das hat wie gesagt bis vor ein paar Tagen Grundsätzlich funktioniert.
Im obigen Skriptauszug habe ich nur den Teil der offensichtlich nicht mehr funktioniert. Hier werden nur ein paar Variablen eingelesen, die später abgefragt werden. Die Variablen sind als String angelegt und werden von einem anderen Skript befüllt. Zur Fehlersuche habe ich mir die echo.Ausgaben eingebaut und da werden mir nicht alle vier Variablen angezeigt. In der Skriptausgabe [Text] zeigt er nur die „$User_ID“ und „$user_Name“ an! In der Skriptausgabe

 zeigt er alles an! Woran kann das liegen, da es ja schon mal funktioniert hat? In den Variablen steht meiner Meinung nur Text. Was kann ich hier ändern damit es wieder funktioniert?

MfG Tommy

Nimm bitte Mal statt Echo var_dump($var)
Und zeig uns die Variablen in der Konsole.
Sicher das du da nur Text reinschreibst und mich ausversehen irgendwelche Sonder-/Steuerzeichen?
Michael

Probiere es mal mit var_dump() statt echo. Die Ausgabe ist informativer.

Danke für die Hinweise.

Anbei die gewünschten Infos. Einmal Textausgabe und ein mal HTML-Ausgabe für den gleichen Skriptaufruf. Wie schon erwähnt hat das alles bis vor kurzen über Jahre funktioniert!
In den Variablen steht meiner Meinung nur reiner Text!

Gruß Tommy

Schau dir Mal den Wert MAMA an.
Der hat 9 Zeichen!
Also ist da Murks in der Variable.

Bau Mal ein trim($wert) in dem Script ein, welches die Variablen mit SetValueString befüllt.
Michael

Danke Michael für den Ratschlag. Hatte zwischenzeitlich in der „settings.json“ den tatsächlichen Variableninhalt gefunden. Hier stehen als Platzhalter am Ende des Strings „\u0000“ Null-Zeichen. Habe jetzt den trim-Befehl eingebaut. Weshalb hat das aber bisher funktioniert? Wie kann ich in der Konsole solche Strings im Klartext oder auch HEX anzeigen damit solcher Fehler nicht mehr passieren?

Gruß Tommy