Textbox ReadOnly

Hallo zusammen,

Jedes mal wenn ich in meine Textbox „klicke / drücke“, öffnet sich die Tastatur auf meinen Android Tablet,
dazu kann man den Text ändern, der dann auch automatisch gespeichert wird, was ja auch völlig richtig ist.

Aber ist es irgendwie möglich, beides zu unterdrücken, quasi die Textbox als ReadOnly darzustellen und die Tastatur zu unterdrücken?

Ich hatte Anfangs mal eine transparente Grafik drüber gelegt, aber dann ist der Text nicht scrollbar,
was er aber sein muss.

Ich hab zwar im Eigenschafts-Editor den Punkt - Variable „Nur lesen“ - gefunden, verstehe aber nicht so ganz wie diese funktioniert und ob diese Funktion mein Problem löst.

Vielen Dank und viele Grüße

Markus

In den Eigenschaften gibt es „keine Benutzerinteraktion“ oder so ähnlich.

Hallo Ralf,

ich werde es nachher nochmal testen, aber ich bin mir 99,9% sicher, dass ich das gestern auf „Ja“ und „Nein“ getestet hab,
und es keinen Unterschied machte.

Ich versuch es noch einmal

Abgesehen von meinem Problem, wofür ist den die Funktion „Variable - Nur lesen“ und wie funktioniert es?

Viele Grüße
Markus

Das Feld heißt wirklich „keine Benutzerinteraktion“ und sollte auf „ja“ stehen, dann kommt keine Tastatur und man kann nicht editieren.

Mit der Variablen „Nur Lesen“ kannst du das vermutlich fernsteuern, habe ich nicht getestet. Dort eine Bool-Variable rein und wenn die true ist, dann ist das Verhalten vermutlich vergleichbar mit „keine Benutzerinteraktion“.

Vielen Dank für die Info.

Ich werde es nachher mal testen und über die Ergebnisse berichten.

Hallo zusammen,

leider kein Erfolg…

„Keine Benutzerinteraktion: Ja“ macht keinen unterschied.

Man kann weiterhin den Text verändern und die Android Tastatur pop auch auf

Zur Funktion „Variable: Nur Lesen“ habe ich eine „Boolean“ Variable hinterlegt, die im IPSView aber nicht auswählen kann

Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wie ich die Textbox als ReadOnly anzeigen lassen kann?

Viele Grüße

Markus