+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Exclamation Wie kann ich ein komplettes Backup von meinem IP Symcon anlegen?

Das bloße kopieren und einfügen von dem IP-Symcon Ordner im C: Verzeichnis setzt nicht alles korrekt zurück.
    Wo und wie speichert IPS noch Daten ab, die relevant sind?

Wenn du den IPS Dienst beendet hast, dann sollte die Kopie reichen.

Datensicherung — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
    MfG Ralf

Standard Ergänzung: Beispiel

Ein Fehlerhaftes Modul überlastet das System nach einer weile (mehrere tage), das backup vom System (1 Tag zuvor) müsste allerdings gehen. Tut es aber nicht

Wirklich System gestoppt --> kopiert --> System gestartet?
    IPS 3.4 Win7 64bit auf Jetway Board mit 10x RS232, Wago (Fenster, Türen, Rauch- Wassermelder, Rolladen, Licht, Steckd.), M-Bus Stromzähler, Raumdisplay-µC´s (IR-FB, Display, Töne, Tasten), Tableau-µC (alle Sensoren als LED), GSM-Modul (SMS-senden & empfangen), HiPath3500 (Anruferanzeige), FS10 (Temp/Feuchte, Regen, Wind), RFID, DHT22+18B20 an Pokeys, was kommt... HR-20, Regenm., Helligkeit, weitere µC´s

Ja. Kann es vieleicht sein, dass Symcon beim starten bei allen Modulen die ApplyChanges Funktion ausführt?

Jup, muss auch so sein
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

ok, danke. Dann hab ich wohl den Fehler gefunden . War wohl mein eigenes Modul dran schuld.

Hallo, ich klinke mich hier mal ein. Wenn ich das richtig verstanden habe stoppe ich den Dienst und lasse von meiner Backup Software den kompletten IPS Ordner auf die NAS speichern.

Den Dienst müsste man doch mit Z-Cron zu einer bestimmten Zeit stoppen können die Software macht das Backup und Z-Cron startet den Dienst wieder. Könnte das funktionieren bzw. hat das schon jemand gemacht? (IPS auf Windows)

Gruß
    Thomas

Hallo,
    also ich mache es über eine Batch Datei, ich starte diese manuell nach Änderungen an Skripten oder so, die beendet den Symcon Dienst und IPS-Watchdog, und danach fängt es an, den Symcon Ordner auf mein NAS zu kopieren, wenn das erledigt ist, startet der Dienst und Watchdog automatisch! Funktioniert einwandfrei.
    Grüße
    Paddy
    IP-Symcon Unlimited V5.1 (WIN 10 x64), IPSView, Homematic, USB-T-868, FS20, Plugwise, Sonos, Mobotix

Zitat Zitat von PaddyN Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also ich mache es über eine Batch Datei, ich starte diese manuell nach Änderungen an Skripten oder so, die beendet den Symcon Dienst und IPS-Watchdog, und danach fängt es an, den Symcon Ordner auf mein NAS zu kopieren, wenn das erledigt ist, startet der Dienst und Watchdog automatisch! Funktioniert einwandfrei.
    Grüße
    Paddy
    Hallo Paddy,
    die Idee mit einer Batch-Datei finde ich sehr gut. Es wäre toll, wenn du den Code der Datei zur Verfügung stellen würdest.
    Danke.

Grüße
    Alexander