Thinkingcleaner Problem

Hi,

Kurze Einleitung:
Ich nutze seit langer Zeit auf meinem Roomba das Thinkingcleaner Modul, welches über Wifi verbunden ist und unter seiner IP Adresse eine Seite zur Bedienung zur Verfügung stellt. Unter IP/status.json bekomme ich die Werte in einer JSON Schnittstelle. Das ganze hat auch lange funktioniert.

Nun bekommt mein IPS Server plötzlich keine Verbindung mehr. Ich dachte erst es liegt an IPS, ich kann weder die normale Seite zur Steuerung als auch die json Seite jedoch auch in Firefox auf dem IPS Server nicht erreichen. Auf dem Macbook und iPhone im selben Netzwerk klappt das allerdings problemlos. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Firewall etc. ist bei dem IPS Server deaktiviert…

Gruß

Ich habe es mal einsortiert. Wenn du dir bei den Kategorien im Forum nicht sicher bist, wo dein Beitrag passt, einfach mal z.B. nach Roomba suchen :wink:

PHP-Module sind unter ‚IP-Symcon Erweiterungen‘ => Also Software für IPS.

Dein Sauger mitsamt Zubehör und sonstigen ‚Modulen‘ ist eher Haustechnik unter ‚IP-Symcon Technik‘.

Michael

Hallo Luca,
ich habe deine Frage zufällig beim durchsuchen nach „Roomba“ gefunden.
Dein Problem hatte ich auch. Lange Zeit hat symcon regelmässig die Daten vom ThinkingCleaner abgeholt und plötzlich ging es nicht mehr.
Nach einiger googelei habe ich herausgefunden, dass es ein firmware Problem des ThinkingCleaner gab, das aber inzwischen behoben ist.
Ich hatte „automatischer update“ in der ThinkingCleaner Konfig immer eingeschalltet, aber so automatisch ist es wohl doch nicht.
Die neue Version:1.0.107-310C-EU hat das Problem bei mir behoben.
Also musst du vermutlich, wie ich, eine Email an den Support schicken, damit dein ThinkingCleaner auch upgedatet wird.
Vorher hatte ich 1.0.106 installiert!

Ich hoffe das hilft auch bei dir
Grüsse

Kleiner Erinnerungs Fehler: (ich hab nochmal in meine alten Mails nachgelesen)
vorher hatte ich 1.0.105-310C-EU
und der Fehler soll seit 1.0.106 behoben sein.