SymBox crash

Mir ist ein System das nun schon länger läuft heute min 5 mal gecrascht
Habe keine Änderungen an ips gemacht und letztes Update ist glaube mal über ne Woche her
Aber heute will es nicht mehr, kommt zwar hoch aber Max 30 min dann Crash
Über up und dann erneut versuchen kommt sie wieder aber eben nicht lange
Wo setzt ich da an die Problematik zu finden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Steht was sinnvolles im Logfile? Ist das aktuellste Update drauf? Nutzt du ALLNET Geräte (dort hatten wir in dem Zusammenhang letztens einen Crash-Fix)

paresy

Log file schaue ich heute Abend mal durch
Die Kommunikation geht hauptsächlich auf nen wago Controller über modbus
Ist es ggf. sinnvoll dir die Logs zukommen zulassen ?
Gruss Roman

Lustig ist auch dass manchmal wenn sie nicht erreichbar ist
Ein einfaches öffnen der Hauptseite direkt ipnr
Dann seh ich die Meldung das ips gestartet werde, meist die Info das es länger dauere als normal aber sie läuft dann an
Nur durch das aufrufen der Seite

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weißt du, was sich irgendwie geändert haben könnte seit dem die Abstürze stattfinden? Ich könnte dir anbieten, dass ich mal den Debugger auf der SymBox starte, womit wir das Problem gut finden müssten.

paresy

Hi
Was ich grad auf der wago Seite dran war
War die Zeit Synchronisierung der Knoten
War 1h verschoben und neu versuche ich die immer nachts zu stellen über codesys
Aber an der Schnittstelle nichts
Auch habe ich heute kein Absturz erlebt oder wenn ist ips selber wieder hochgekommen
Gestern bliebs ja hängen
Ich schau mir das am Wochenende mal etwas genauer an
Ggf komme ich gerne auf dich zurück
Danke Roman

Kein gemerkter Absturz mehr
Keine Ahnung was da los war
Im Moment läuft ips wieder wie gewünscht

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seit einigen Tagen suche ich meine Symbox (erste Modellreihe), die LED ist „dauerblau“, leider finde ich die Box nicht mehr.
Hat sich IP über DHCP geholt und wurde mit mac Adresse fest auf x.x.x.200 festgenagelt. Auch IP-Scanner und diverses Steckerziehen helfen nicht. Link wird auf dem Switchport angezeigt. Gibt es eine (geheime IP) die mir trotzdem Zugang gewährt. Das waren meine ersten Versuche und ich habe nach dem TOLLEN Einsteiger Webinar für wenige Tage meine Erfolge genossen.
Gibt es einen Trick, oder muss ich recovery einleiten.
Was bei der Gelegenheit mich an Backup erinnert, das fällt einem erst ein wenn es zu spät ist. Denke ich werde mich jetzt damit intensiv beschäftigen, wenn ich wieder auf die Box komme.
LG Juergen

Du kannst versuchen die einfach an irgendeinen anderen Switch/DHCP Server zu klemmen. Bist du dir sicher dass du nicht zufällig eine feste kuriose IP Adresse vergeben hast?

Ansonsten hilft leider nur das Recovery Tool. :frowning:

paresy

Ich habe früher bei bockigen Printservern mit arp -a dem Rechner eine IP Adresse aus meinem Segment vorgegaukelt.
Vielleicht einen Versuch wert?

Loerdy