Queta WLAN Steckdose in IP-Symcon

Hi Leute,

weiß jemand von euch ob es möglich ist solche WLAN Steckdosen in IPS einzubinden?

Queta WLAN Steckdose Plug

Ich hatte mal ein Skript gesehen von einer Edimax Steckdose. Hier wurde die Kommunikation über XML-Skripten bewerkstelligt.

https://www.elv.at/topic/edimax-sp-1101w-funktionsweise-installation-ansteuerung-im-lokalen-netzwerk-vom-pc-aus.html

Kann mir jemand sagen wie die Leute an diese ganzen Codezeilen kommen? So wie ich das verstehe werden da Dokumente hin und her geschickt. Steht in denen sowas drin? Und wie komme ich da dran? Bin leider nicht so tief in der Technik drin diese zusammenhänge herzuleiten.

Danke euch!

kann ein Admin das Thema in „Skripte, PHP, SQL“ verschieben :confused: hab nicht gelesen das hier eigentlich keine Fragen rein dürfen :eek:

Dazu kann man den Datenverkehr mitschneiden z.B. mit mitmproxy oder einem Router über den der Datenverkehr läuft (z.B. Fritzbox mit fritz.box/html/capture) und die Daten dann mit Wireshark anschauen. (Wireshark Tutorial)

Kauf doch gleich ein sonoff s20.
Das flashenit tasmota Firmware ist inzwischen per WLAN möglich. (D.h. man muss das Gehäuse nicht öffnen und benötigt auch keinen USB ttl Adapter)…
Preis ca. 10€.

Dazu das tolle sonoff Modul hier aus dem Forum.
Fertig.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Jetzt fühle ich mich aber geschmeichelt. :loveips:
Endlich läuft es anscheinend ohne Probleme. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Unsere Mutter hat immer gesagt „was stimmt darf man sagen“ [emoji6]
Danke für deine Mühen!

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk