Bild Ein/Aus für Slider

Hallo und ein schönes Wochenende !

Das ich bei Slidern ebenfalls Bilder auswählen kann ist super.
Wenn ich damit eine Lampe dimmen möchte, wären aber zwei zustände schön.
0% - Icon Lampe Aus
>1% - Icon Lampe Ein

Kann ich dies irgendwie realisieren ?

Das ist recht einfach. Lege ein AssoziationImage mit zwei Assoziationen mit den gewünschten Bildern an.
Assoziation 1 = Wert 0 und Assoziation 2 = Wert 1.
Somit wird bei allen Werten >0 z.B. das Lampe „Ein“ Symbol gezeigt und bei 0 das Lampe „Aus“ Symbol.

Gruß
Jürgen

Nabend,

nun komme ich endlich wieder dazu, etwas weiterzumachen.

Ein AssoziationImage kann ich aber doch nicht für den Slider auswählen, oder doch?
Bei einem AssoziationImage handelt es sich doch um ein Bild an einer festen Stelle im View, richtig?

Gruß,
Philipp

ja, das ist richtig. Den könnte man nur z.B. über den Slider setzen.

Gruß
Jürgen

Dann reicht aber auch ein Bild bei Aus und ein anderes bei An. Der erkennt auch 1% als an.

Nabend miteinander,

ein Bild oder Button Ein/Aus ist kein Problem und auch nicht die Aufgabenstellung.
Die Frage ist:
Kann ich einem Slider irgendwie (evtl. mit Trick) zwei Bilder für verschiedene Zustände verpassen ?

Danke!

Ohne Trick zur Zeit wohl nicht. Mit Trick ist Dir ja bereits genannt worden. Dazu müstest Du exakt über der Position, bei der ein anderes Bild erscheinen soll, ein Assoziation Image über den Slider legen. Dieses hat im Normalfall ein transparentes Image als Inhalt und exakt dann wenn der Wert erreicht ist, eben das Bild was über dem Slider angezeigt werden soll. Die Frage ist halt ob man dann den Slider noch einwandfrei bedienen kann, das müste man ausprobieren. Ansonsten kann man höchstens eine Feature Request stellen das sich der Slider noch individueller anpassen lässt.