Popups schließen

Hallo zusammen,

ich nutze einige Popups, die ich zum großen Teil aus Html-Boxen über Webhooks per Fernsteuerung öffne !!

Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler

Der Popup Name zB „Filmdetails“ wird in eine Variable geschrieben, dass Popup öffnet sich…

Wenn ich das Popup schließe, bleibt der Name natürlich in der Variablen bestehen.

Wenn ich nun wieder auf einen Link klicke um ein neues Popup zu öffnen funktioniert das nicht, weil sich der Name des Popups in der Variable nicht ändert.

Bisher habe ich mir immer damit geholfen, erst die Variable zu leeren und dann neu zu beschreiben, allerdings muss
ich da eine Pause (sleep) von ca 2 Sekunden eintragen, damit IPSView das versteht und das gleiche Popup (mit neuen Daten) erneut geöffnet wird.

Cool fände ich, wenn man in IPSStudio die Popup Variable definieren könnte und diese geleert wird sobald man das „X“ drückt.

Möglichkeit zwei, die ich auch für andere Sachen grundsätzlich ganz cool fände, wenn man das „X“ und den Titel entfernen also die ganze Titelleiste deaktivieren könnte und man zB nur einen Rahmen um das Popup hätte.

Schließen könnte man dann das Popup über einen Button, den man frei auf der Seite platzieren könnte. Entweder mit einer Art „Funktion“ oder in meinen Fall über ein Script was einfach die Fernsteuerungsvariable leert, den dann schließt sich das Popup ja auch.

Möglichkeit 3 und wahrscheinlich auch am einfachsten zu programmieren (wenn es so funktioniert) dann sich das Popup nicht bei „Variablenänderung“ sondern bei „Variablenaktualisierung“ öffnet, was man natrlich auch nur braucht, wenn man das Popup remote öffnen will

Viele Grüße

Markus

Ich hatte das früher so implementiert, dass der Client auch auf dieselben Variablen geschrieben hat, auf die auch die Remote Steuerung basierte. Das hat aber teilweise zu Problemen geführt.

Du kannst Dir das aber leicht selber über die Server-Variablen realisieren, sobald sich dort was ändert, kannst Du die Remote Variable wieder auf Blank setzen;)