+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Danke für den Tipp wollte das Teil gestern in Betrieb nehmen und montieren, aber zwave lässig ging dann nichts mehr. Im debug habe ich das dann gesehen...und das Teil stromlos gemacht...
    • Z-WAVE: Fibaro FGR-221, FGS-211,Aeon Labs Multisensor, Aeon Labs S2, FGK, Greenwave
    • 1-Wire: S0 Counter, Windsensor XS, 1 Wire DS9490R, DS18B20, Luftgütesensor
    • Youless LS110 / Velux Raumluftfühler / Oregon Scientific WMR180A
    • IPS: Razberry PI B+

Hallo,

hat noch jemand den Bewegungsmelder im Einsatz.

Also das Gerät ist ja absolut sowas von brand gefährlich, das flutet ja ohne Ende das ZWave Netz, auch wenn ich die Helligkeit ganz runter gedreht habe.
    Ich stelle z.B. in der Konfig was ein und dann macht das Gerät wieder was es will.

Schrecklich ...

Gruß
    Geändert von mactoolz (23.06.19 um 13:12 Uhr)
    Win10 IPS 5.0, ZWave (Fibaro), ZigBee (Osram), EnOcean (Eltako), Homematic, Philips, Beckhoff CX2030, W&T Ethernet/RS485 ...

Zitat Zitat von mactoolz Beitrag anzeigen
    Hallo,

hat noch jemand den Bewegungsmelder im Einsatz.

Also das Gerät ist ja absolut sowas von brand gefährlich, das flutet ja ohne Ende das ZWave Netz, auch wenn ich die Helligkeit ganz runter gedreht habe.
    Ich stelle z.B. in der Konfig was ein und dann macht das Gerät wieder was es will.
    Genau deshalb hab ich es nicht im Einsatz. Liegt hier rum obwohl ich es schon laengst verbauen wollte.
    Wenn du die Assoziation "On/Off control" loeschst, geht es.
    Wenn du in der Konfiguration den Parameter 2 ( LIGHT ) aenderst geht es.
    Aber sobald du die Geraetekonfiguration neu laden tust , ist die Assoziation wieder drin und
    deim ZWave-Netzwerk ist dahin.
    Man muesste das verhindern koennen.
    https://www.symcon.de/forum/threads/...775#post392775

Hi,

danke für die Rückmeldung.

aber was soll man zu so einem Zustand sagen ! . Ist ja der Wahnsinn wie das Teil die Pakete raus haut.
    Also das sollte man Steinel anschreiben und mitteilen das die ihr Bewegungsmelder mal unter Kontrolle bringen sollten.

Ich probiere deine Vorschläge noch aus, aber ich glaube da hab ich keine Ruhige Minute wenn mir so ein Gerät
    den Funkverkehr lahm legt und und und ... Da schmeiße ich das lieber in den Müll.

Gruß
    Win10 IPS 5.0, ZWave (Fibaro), ZigBee (Osram), EnOcean (Eltako), Homematic, Philips, Beckhoff CX2030, W&T Ethernet/RS485 ...

Habe den Steinel schon seit einem halben Jahr im Einsatz und wenn die Assoziation draußen ist läuft der einwandfrei.
    Ich sehe auch keinen Grund des öfteren die Konfiguration neu zu laden. Und wenn doch mal, weil sich in Symcon was am Z-Wave geändert hat, nimmt man eben die Assoziation raus.

Zur Entsorgung biete ich mich an. Auf den Müll musst das Gerät nicht werfen

Zitat Zitat von steppe Beitrag anzeigen
    Habe den Steinel schon seit einem halben Jahr im Einsatz und wenn die Assoziation draußen ist läuft der einwandfrei.
    Ich sehe auch keinen Grund des öfteren die Konfiguration neu zu laden. Und wenn doch mal, weil sich in Symcon was am Z-Wave geändert hat, nimmt man eben die Assoziation raus.

Zur Entsorgung biete ich mich an. Auf den Müll musst das Gerät nicht werfen
    Hi,

schon klar das man die Konfig nicht oft rein theoretisch lädt, aber sowas darf nicht sein.

Noch hat er nicht das Haus verlassen, sprich das er sich Richtung Mülldeponie macht ... wenn ja denke ich an dich
    Aber verbaut habe ich den auch nicht. Momentan kein Vertrauen zu dem Teil

Gruß

Zitat Zitat von mactoolz Beitrag anzeigen
    Hi,

schon klar das man die Konfig nicht oft rein theoretisch lädt, aber sowas darf nicht sein.

Noch hat er nicht das Haus verlassen, sprich das er sich Richtung Mülldeponie macht ... wenn ja denke ich an dich
    Aber verbaut habe ich den auch nicht. Momentan kein Vertrauen zu dem Teil

Gruß
    Ich auch nicht ( Vertrauen )
    Wenn er einmal das Netzwerk flutet muss man am Geraet den Dimmer fuer Intensitaet verstellen.
    Also zb mit Leiter.
    Den aus der Assoziation rauszubekommen ist faktisch nicht moeglich, da zu viel Traffic ( habs probiert ).

Ja hab ich auch getestet .. aber eins darf man auch nicht vergessen ... wenn du so ein Gerät hast was mit Dauerfeuer rum funkt und dann ist so was auch noch auf 230V Spannungsversorgung ist alles andere als Gesund,
    weil der Steinel hat da keine Begrenzung und schaltet nicht ab.

Normalerweise sollte man das melden ...

Aber Funkstrahlen ist dann nochmal ein anderes Thema ...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Geändert von mactoolz (07.10.19 um 10:43 Uhr)