IPSView Fernzugriff Fehler beim Laden der View

Hallo,
IPS-View erreiche ich über das interne Wlan, über extern funktioniert es leider nicht.
Der Server ist jedoch erreichbar, es kommt folgende Fehlermeldung
„Fehler beim Laden der View:Unbekannter Fehler“

Mit der IPS-App komme ich auf den Server, also an den Ports kann es wohl nicht liegen.

Hat jemand eine Idee?

Grüße Christoph

guggst Du

Gruß Helmut

Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem leider auch - ich habe den Host, Port, Lizenz-Key und PW (sicher richtig) eingetragen und auch eine gültige View (mehrere verschiedene ausprobiert) und bekomme im Access-Log immer nur einen 403 138. Connect ist im IPS nicht aktiviert. Durch den Eintrag im Access-Log ist ja sichergestellt, dass Host und Port richtig sind, Lizenz-Key steht im Log auch richtig und PW ist zu 100% richtig. Das gleiche Ergebnis bekomme ich auch über den SSL-Zugriff.

Grüße Frank

gibt es hierzu keine Lösung oder habe ich sie übersehen ?

Ich würde hier auf die fehlende Aktivierung des Fernzugriffs in IP-Symcon tippen:

https://www.symcon.de/service/dokumentation/komponenten/tray/fernzugriff/

hm - ich befürchte, ich habe mich falsch ausgedrückt - ich möchte nicht auf die Konsole zugreifen, sondern einfach die App IPSVIEW über den weitergeleiteten Port 82 (Fritzbox) nutzen. Und wie beschrieben komme ich durch aber im Log steht nur eine Fehlermeldung…

Und dafür braucht es den Fernzugriff :wink:
Den Link zur Erklärung hatte dir Helmut auch schon gegeben:
https://www.symcon.de/forum/showthread.php?p=338257
Michael

…und wenn der Fernzugriff bereits aktiviert ist … ?:confused:

Hallo Zusammen,

das gleiche Problem habe ich leider auch öfter mal wieder mit einigen Android Geräten.

Mein HTC One war bis jetzt in Betrieb, dann habe ich meinen IPS Server auf eine neue IP umgezogen. Das Ergebnis,
zwei Tablets funktionieren problemlos und das HTC zeigt permanent „unbekannter Fehler“. Geändert habe ich dort nur die IP
und das Kennwort in IPSView, und das WLan funktionierte auch.

Lösen konnte ich das Problem jetzt durch die Neuinstallation von IPSView auf dem HTC.

Sehr merkwürdig.

Grüße, Keule