eigene Icons werden nicht korrekt übernommen

Hallo Zusammen,

gestern habe ich meine Custom-Icons bei Github um zwei Icons ergänzt. Bei Github sieht alles bestens aus, aber leider nicht mehr im Webfront.
Es hat den Anschein als würde sich IPS eine „alte“ Version der Iconliste ziehen.

Alle meine Icons werden korrekt bei Githuib dargestellt und benannt.
icons1.jpg

In IPS tauchen im Profil-Editor jedoch benutzerdefinierte Icons auf die es schon lange nicht mehr gibt:
icons2.jpg

Icon-Dateien mit „_32“ im Namen verwende ich schon länger nicht mehr.

DIe Konsequenz ist nun, dass im Webfront viele der Icons nicht mehr gefunden werden und somit die Darstellung komplett zerschossen ist. :mad:

Der Effekt tritt sowohl auf der SymBox, als auch auf meinem Windows-System auf. Ich habe komplett auf „Standard“ zurückgestellt - ohne Erfolg.
Die Icon-Verzeichnisse „/mnt/data/symcon/webfront/user/skins/CustomIcons/icons/“ bzw. „/IP-Symcon//webfront/user/skins/CustomIcons/icons/“ habe ich manuell geleert.
Sie wurden mit den korrekten Github-Icons wieder gefüllt! :confused:
icons3.jpg

Der Fehler liegt also im Profil-Editor und wohl nicht im Skin-Editor.

Was mache ich falsch?
Gibt es eine Art „Cache“ wo die alten Icon-Namen gespeichert werden?
Wer hat einen Tipp um wieder an die aktuellen Icons zu kommen?

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Hast du nach dem Hinzufügen denn auch im Skin-Build das Skin neu „erstellt“? (Siehe: SDK (Skins) — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware) Dadurch werden die css und json Datei neu erstellt mit den entsprechenden Meta-Informationen. Wurden diese geänderten Dateien auch auf GitHub hochgeladen?

paresy

Hallo paresy,

danke für den entscheidenden Hinweis. Nach einem Build passt jetzt wieder alles.
screen.jpg

Das Problem saß wieder einmal vor dem Monitor.
Ich habe schon länger am Skin nichts mehr geändert und vor lauter Betriebsblindheit diesen wichtigen (dokumentierten) Schritt vergessen. Sorry.

Ich war wohl so irritiert, dass im Profil-Editor uralte Icons angeboten wurden, so dass ich sofort an einen Bug dachte. Mein Fehler. :banghead:

Interessant wäre aber schon, woher IPS diese uralte Info zieht und warum nicht zumindest die Version zieht, die vor dem Aktualisieren von Github gültig war? Dann hätten nur die beiden neuen Icons gefehlt und nicht der fast komplette Skin. Vielleicht wäre ich dann noch auf den „Build“-Fehler gekommen. Wo wird der Iconsatz gespeichert - denn im Icon-Verzeichnis lagen ja die korrekten Dateien.

Viele Grüße aus dem sonnigen Unterallgäu
Harry

… jetzt kommt beim Update des Skins wieder diese Meldung:
screen2.jpg

Was meint das System mit „lokale Änderungen“?
Welche Datei schmeckt ihm nicht?
Fehlt etwas bei Github??

Verwirrte Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Du hast den Skin Editor lokal ausgeführt. Somit gibt es lokale Änderungen. Was hast du denn wo in GitHub hochgeladen? Lade doch mal deine aktuelle Version wieder zu GitHub hoch, und dann kannst du wieder sauber aktualisieren.

paresy

Was heißt „den Skin Editor lokal ausgeführt“?
Wie kann man ihn denn sonst nutzen? Ich verstehe das nicht und stehe irgendwo auf der Leitung.

Welche Dateien soll ich hochladen? Die Icons sind alle hochgeladen. Ebenso webfrontc.css und README.md.
screen3.jpg

Meinst Du icon.css und skin.json? Die waren beim Update-Fehler hochgeladen - habe ich wieder rausgelöscht weil ich dachte die seien Schuld.

Gruß Harry

Ja genau, die musst du natürlich auch hochladen.

paresy

So ich habe jetzt alles rausgelöscht und von vorne begonnen:

  1. Skin auf Standard zurückgestellt
  2. eigenen Skin hinzugefügt
  3. Build durchgeführt
  4. der Skin war aktuell (grüner Haken)
  5. zwei Icons geändert und bei Github überschrieben
  6. in der Console beim Skin auf Update überprüfen geklickt
  7. gelben Stern geklickt und

Hurra der Skin wurde ohne Fehlermeldung aktualisiert.

Das bedeutet dass der „Build“ nun entfallen kann, wenn keine neuen Dateien dazukommen?
Ist der Build die lokale Änderung die angemosert wird?

Gruß Harry

Ja genau, der Build ändern ja die zwei Dateien und diese werden dann als lokale Änderungen bemängelt

paresy

Dann hoffe ich, das ich es jetzt kapiert habe. :banghead:
Danke für die Erklärungen.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry