+ Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 105 von 105

Die Funktion gibt es.
    Funktioniert etwas nicht?
    Verstehe zwar nicht warum man das logging kurz anhalten will, aber egal.
    Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

Vielen Dank für das super Modul!
    Dadurch kann ich wirklich sehr einfach Variablen in meine MySQL-Datenbank schreiben.

Inzwischen logge ich bereits 40 Variablen. Gibt es bezüglich der Anzahl der Variablen Grenzen, die ich beachten sollte?

Ich würde mir auch gerne eine Liste mit allen geloggten Variablen-ID erstellen, um mir z.B. in der MySQL-Datenbank eine Tabelle mit einem Inhaltsverzeichnis anzulegen. Gibt es eine Möglichkeit solch eine Liste zu erstellen?

Du kannst (noch) die Konfiguration mit IPS_GetProperty auslesen. Die Eigenschaft nennt sich Variablen.
    Auf lange Sicht wird das aber entfallen.
    Dann kommt aber bestimmt eine eigene Funktion dafür.

Das Limit für die Anzahl wird nur durch Rechenleistung begrenzt. Keine Ahnung wann es zu viele Variablen sind
    Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

PHP-Code:
    print_r (IPS_GetProperty(33822"Variables")); 
    hat funktioniert

Standard Verbindung zu MySQL 8 scheitert

Halllo zusammen,

ich hatte das Problem, daß ich keine Verbindung zu meiner MySQL-DB herstellen konnte. Nach Recherche stellte sich heraus, dass ab MySQL 8 die default authentication auf caching_sha2_password umgestellt wurde. Leider kann mysqli dass aber erst ab Version 7.4, während Symcon gegenwärtig mit PHP 7.3 kommt. Um das AddOn zur Verbindung mit der DB zu überreden muss der Symcon-User entsprechend angelegt, bzw. geändert werden, so daß er auf mysql_native_password reagiert:

Code:
    ALTER USER 'symcon'@'localhost' IDENTIFIED WITH mysql_native_password BY 'password';
    bzw.
    Code:
    CREATE USER 'symcon'@'localhost' IDENTIFIED WITH mysql_native_password BY 'password';
    Der Vollständigkeit halber erwähne ich noch einen Stolperstein, auf den ich nebenbei gestoßen bin: Wenn MySQL auf Mac über Brew installiert wird, wird es in der my.cnf mittels mysqlx-bind-address = 127.0.0.1 hart an localhost gebunden. Sollte man remote zugreifen wollen muss der Eintrag auf bind-address = * geändert werden.

Gruß,
    Thomas