Search (suche) function im script editor

@Paresy

Konntest du eine ‚search‘ funktion im IPS implementieren die alle IPS scripts auf ein eingegebenen satz durchsucht?

In mittlerweile schon ein schöne anzahl scripte hergestellt und wenn ich zb einem globalen definiertem contanz von nahmen anderen möchte muss ich jetzt alle scripte manuel nachsehen…

Und weil dabei -> search & replace :smiley: in alle IPS scripte?

Gruss Fredje,

PS: Was ist die „export zu HTML“ funktionalität im script editor?

Hallo Fredje,

wir werden Deine Vorschläge auf unsere Wunschliste mit aufnehmen.
Mein eigener diesbezüglich ist eine Cross–Referenz der Variablen.

Gruß MST

PS:
Wir überlegen unsere Liste mal zu veröffentlichen und in drei Bereiche zu unterteilen:

> In Bearbeitung (wird in einen der nächsten Updates kommen)
> In Vorbereitung (erscheint in absehbarer Zeit)
> Ideen & Visionen (Realisierung oder Termin offen)

Hallo GGGss,

also ich habe damit kein Problem, mach das aber auch ganz anders. Als PHP Programmierer habe ich schon seit Jahren mein Homesite in Benutzung, und alle Aenderungen der Scripte mache ich darin. Dort habe ich sowohl Projekt wie auch Einrueckfunktionen zur Verfuegung, um mir den Quelltext uebersichtlicher zu machen. Vor allem sind dann die von Dir genannten Aenderungen sehr schnell und einfach mit den eingebauten Funktionen erledigt. Homesite ist zwar kommerziell, es gibt aber in diesem Bereich auch Freeware.

Den eingebauten Script-Editor benutze ich nur zum Testen von Scripten und zum Anlegen der Scripte. In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, wenn man Scripte im Scipteditor loescht, sind die physisch immer noch im Verzeichnis vorhanden. Irgendwann verliert man da mal den Ueberblick, was tatsaechlich noch aktuell ist.

Gruss Torro

Hallo steiner,

was meinst Du mit Crossreferenz denn genau? Man kann da verschiedene Interpretationen vornehmen…

Zur Todo Liste: das kann ich nur begruessen, wobei ich da „In Vorbereitung“ eher dahin interpretieren wuerde, dass das demnaechst in die Stufe Bearbeitung geht. „erscheint in absehbarer Zeit“ erscheint mir zu „verbindlich“ fuer eine eigentlich nicht bestimmbare Zeit, da koennte man doch eine Zeitspanne hinein interpretieren. Und da ist ja sicherlich nicht gewuenscht.

Aber einen Vorteil haette dies: Die User koennen dann mal schauen, wass alles mal angedacht ist und Wuensche auch gezielter an Euch herantragen. Und Ihr koenntet fuer die „letzte Stufe“ auch Umfragen machen, wass denn von den Wueschen priorisiert in die „in Vorbeitungsliste“ kommen soll.

Gruss Torro