Ips view android app beta stürzt ab

Hallo seit dem ich heute das beta Update gemacht habe stürzt mir das app immer beim laden des views ab ( Fehlermeldung app wurde beendet) Tab ist ein xoro megaped android 4.4.2
Auf meinem Samsung S7 edge android 7 geht es einwandfrei
Gibt es irgend eine Lösung?
Danke
Gruß Stefab

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich habe das gleiche Problem, Andreas hat heute schon den Fehlerbericht von mir bekommen!
Mfg
Maxx

Die App auf meinem Tablet stürzt seit heute auch ab, bzw. startet überhaupt nicht. Habe kein Update gemacht.

Die Meldung lautet: IPSViewAndoid angehalten

Android App V3.3.0
Android 4.4.2
Tablet Samsung GT-P5210

Hier ist das gleiche Problem

Android 4.4.2
IPSView 3.3.0
Gigaset QV830

Ich seh mir das gleich an…

Fix für das Problem ist jetzt online :slight_smile:

Startet bei mir wider einwandfrei.
Danke
Das einzige was bei mir noch ist war aber vorher auch schon eine zeitlang das in den Grafen nichts auser der Legände amgezeigt wird.
Gruß Stefan

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

Hallo Andreas,

App startet jetzt wieder normal. Danke für deine Feiertags-Arbeit :slight_smile:

Allerdings schaltet sich das Display nun nach kurzer Zeit wieder ein, nachdem ich das Tablet manuell dunkel geschaltet habe. Irgendwie anders als in der vorherigen Version. Muss ich mir noch in Ruhe anschauen…

Gruß
Andi

Leider geht es bei mir nach wie vor nicht.
Tablet komplett zurück gesetzt.
Google Dienste alle aktualisiert.
IPSView installiert.
Erster Start funktioniert.
Beende ich die app (Hintergund oder komplett) und starte sie danach weider, stützt sie ab.

Unterscheid beim ersten Start - im Vergleich zu vorheriger Version:

WidgetChart zeigt nichts mehr an
KeepScreenOn funktioniert nicht mehr

Getestet auf dem oben genannten Gerät plus Samsung Tab 10

Welche Version hast Du aktuell installiert?

Ich konnte bis dato keinen Fehlerbericht finden, der auf eines Deiner Geräte passt.

Habe noch ein Problem mit der Uhrzeit Anzeige. Per Skript lasse ich mir in der View die Uhrzeit anzeigen. Diese aktualisiert sich nun nur noch selten. Schätzungsweise so ca. alle 10 bis 15 Minuten. Das Skript aktualisiert die Uhrzeit aber alle 30 Sekunden. So steht es auch in IPS.

Die Ladezustand Übertragung scheint auch gehemmt zu sein. Normal soll bei weniger als 30% Akku das Ladegerät angeschaltet werden. Das hat bisher auch funktioniert. Nun geht der Akku unter 30%, ohne dass das Ladegerät angesteuert wird.

Irgendwie scheint die Kommunikation nicht korrekt zu funktionieren.

Hi Andreas
Android 4.4.2
IPSView 3.3.1 (beta)
Gigaset QV830

@AKL

Kannst Du Dir mal den Wert für „NetzwerkStatus“ im Client anzeigen lassen (zu finden unter ClientFeatures.Android bei den Steuerelementen).

@murcel

Bitte Absturzbericht senden (bzw. das Senden in den Android Einstellungen aktivieren).

@Brownson:

Ich kann die Fehler von AKL bestätigen.
Upgedatete Variablen werden nur unregelmäßig angezeigt, was insbesondere bei der Uhrzeit auffällt.
Betrifft auch Medien, z.B. ein abgelegtes Standbild einer Webcam.

Interessant ist folgendes: verlasse ich kurz die App und kehre danach wieder zurück, taucht rechts oben eine rote Fehlermeldung auf, irgendwas mit „keine Verbindung“. Netzwerk ist aber definitiv vorhanden.
Das war bei der vorherigen Version anders - und problemlos.

Bin ebenfalls auf der 3.3.1

Gruß, Lutz

Habe ich eigentlich bei jedem Absturz abgesendet…werde später noch einmal einen senden…und schreibe etwas in den Kommentar zum besseren zuordnen.

Update:

der Netzwerkstatus bleibt bei „Wifi“, auch während „keine Verbindung“.
Geänderte Variablen werden trotzdem nicht angezeigt, auch nicht wenn ich zwischen den Seiten wechsele, also mir z.B. einen anderen Raum anzeigen lasse.

Die Formatierung von eingebetteten Webseiten ist auch anders, es ist irgendwie alles größer geworden und bisher weiß dargestellte Schriften sind nun schwarz (das kann aber auch an meinem schlecht geschriebenen HTML Schnipsel liegen, bin da kein Profi. Vorher war das jedenfalls weiß).

Gruß, Lutz

Also bei mir stürzt die App nicht ab, sie aktualisiert sich nur einfach nicht mehr :wink:

@Brownson: NetzwerkStatus zeigt „WiFi“ an.

Beim Neustart des Tablets kann recht lange keine Verbindung aufgebaut werden. Wenn die Verbindung dann steht, wird WiFi angezeigt.

Noch aufgefallen: wenn ich in IPS Studio eine Änderung der View abspeichere, wird diese normalerweise sofort an das Pad übertragen. Im Fehlerfall dauert auch eine Übertragung der Änderung der View ziemlich lange.

Interessant ist folgendes: verlasse ich kurz die App und kehre danach wieder zurück, taucht rechts oben eine rote Fehlermeldung auf, irgendwas mit „keine Verbindung“. Netzwerk ist aber definitiv vorhanden.
Das war bei der vorherigen Version anders - und problemlos

ist bei mir genauso.

Edit I: die Variable „KeepScreenOn“ wird nur von Konsole zum Tablet übertragen. Von Tablet zu Konsole wird nicht übertragen.
Edit II: Variablen werden aktualisiert, wenn ich manuell „View aktualisieren“ ausführe
.

Ich habe nun von dem entsprechenden View das WidgetChart entfernt.
Danach stürzt der Client nicht mehr ab.

@murcel

bei den Widgets hab ich mittlerweile ein Problem identifiziert - Fix im nächsten Update

@AKL

kannst Du bitte sicherheitshalber noch die Associationen beim Netzwerkstatus rauslöschen und den Integerwert posten…

Ich hab zumindest mal einen Fehler im Refresh gefunden, der verhindert, dass eine Fehlermeldung korrekt angezeigt wird. Insofern warten wir da jetzt mal das nächste Update ab…