Amazon Echo Dot Deckenhalterung

Hallo,

da ich keinen Deckenhalter für den Echo Dot finden konnte, hab ich mir selbst einen gebaut.
Den Dot habe ich mit einem Doppelklebeband in die Halterung geklebt, dazu muss jedoch der graue Gummiboden entfernt werden damit das hält.
Derzeit sind sieben Stück davon bei mir im Einsatz :slight_smile:

mfg
Thomas

Hi, bei dem richtigen Klebeband kann man den Boden auch dran lassen :wink:

Mein Dot hängt an einer eh vorhandenen Deckenauslassdose für eine Lampe. Da dort keine Lampe mehr hin sollte konnte ich auch direkt dahin die 5V schicken, ansonsten passen kleine Netzteile auch mit etwas basteln direkt in die Dose rein. Da der Dot den nahezu gleichen Durchmesser hat passt es auch ganz zu zusammen.

welches Klebeband hast du verwendet? bei mir hat das mit meinem nicht richtig gehalten…

In dem Fall ganz Banal Teppichverlegeband von Tesa (05696). Hält super sowohl auf dem Dot als auch auf dem Plastik und lässt sich ohne Kleberreste wieder entfernen.

Ich habe das ganze mit den Magnet haltern für Rauchmelder gelöst und von einer alten Lampe die „Anschlusskpsel“ genommen und ein Netzteil eingebaut was an den Anschluss des alten Deckenlichts angeschlossen ist.

Überwachung komplett :eek:

Das dachte ich mir auch. Schön gelöst aber wer will so was. Entweder ist man entsprechend naiv oder nimmt es bewusst in Kauf, dass sein Leben offen wie ein Scheunentor wird.

Mhmmmm

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier hat jemand eine tolle Lösung für die Montage eines Gerätes vorgestellt. Diskussionen über Sinnhaftigkeit oder Sicherheit (mit Ausnahme der Sicherheit des 3D-gedruckten Halters) finde ich hier unangebracht.

Sonst…klasse Halterung. Hätte ich ne abgehängte Decke würde ich mir auch welche drucken.

Viele Grüße
Chris
P.S. Ich stelle mir gerade die Frage wie die Verfechter in 10 Jahren ihren Fernseher einschalten und Autofahren. :smiley:

Lass doch bitte meine Sache sein, was ich für angebracht oder nicht halte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte bleibt beim Thema. Eine Diskussion über Sicherheitsaspekte von Alexa war nicht Gegenstand dieses Threads. :slight_smile:

Kannst du mir sagen woher du die Halterung hast? Hat die eine Bestellnummer etc.? Denn das schaut doch schon sehr passend und schön aus

Was kann man denn an „hab ich mir selbst einen gebaut“ fehlinterpretieren?

Man erkennt doch auch auf dem Bild eindeutig, dass die Halterung im FDM-Verfahren gedruckt wurden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Selbstgebaut kann unter anderem bedeuten dass eine Standardhaltung modifiziert oder umgebaut wurde und nein,- ich erkenne nicht, dass die Halterung im FDM-Verfahren (was auch immer das ist) selbst gedruckt wurde, erkennen. Das wird dann wahrscheinlich auch der Grund für meine Frage gewesen sein.

Bitte entschuldige vielmals dass ich gefragt habe,- ich gelobe Besserung.

Tipp: Wenn du nicht willst, dass man vermeintlich blöde Fragen stellt,- dann lass doch am besten das Posten. Dann hast du zwar den Nachteil, dass man dich für deine Leistung nicht feiert, du ersparst die aber die für dich „lästigen“ Fragen.

Bessere Fragen wären eine zweite Möglichkeit.

FDM-Verfahren.
Das Teil ist mit einem 3D-Drucker gedruckt worden. Bei dem Verfahren wird ein Kunststoffdraht geschmolzen und in dünnen Schichten wird das geschmolzene Material aufeinander gelegt.

Das erkennt man sofort, wenn man sich das Bild anschaut.

Frag halt einfach, ob der Dir die Druckdatei *.stl zur Verfügung stellt und dann lässt Du Dir das Modell von einem der vielen Druckservice herstellen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guten Morgen,

Ja, ich wäre an der Druckdatei interessiert. Habe zwar keinen 3D-Drucker, aber Boui hat ja gesagt das es Druckservices gibt.

Das ich Sprachsteuerung möchte ist fix!
Ich überlege halt noch ob es ein DOT oder ein Synohr wird.

Hat da jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank und lg
Christian

Ich will bestimmt keine Werbung machen aber wer drauf steht, der Echo Dot 2. Gen wird gerade für 34,99€ angepriesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

wenn jemand eine fertige Halterung oder die STL Datei zum selber Drucken benötigt dann schickt mir bitte eine PN mit eurer E-Mail Adresse

mfg
Thomas

Hallo Thomas,

als ich Deinen Beitrag über die Halterung gelesen habe, dachte ich: Geil! Genau das suche ich - warum gibs sowas nicht im Handel?
Und als ich jetzt las, daß Du die Datei zur Verfügung stellst. Tolle Sache.

Deshalb möchte ich hiermit lieb und nett nach der Datei fragen :wink:

Im Voraus schon mal herzlichen Dank und viele Grüße aus Hannover,

Jörg

Edit: Eigentlich sollte das ne PN werden :banghead::banghead::banghead:

bei Anfragen bzgl. der STL bitte die E-Mail Adresse bekanntgeben!

Ich hab mir diesen hier gekauft und dann an die Decke geschraubt. Klappt super und sieht gut aus.

echo.jpg

gibt es bei ebay.

Einfach Echo Dot Halterung eingeben