SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages

Ich nutzte eigentlich seit eh und je bestimmte Skripte mit SSL ich habe jetzt auf einmal Probleme und weis nicht warum. Weis jemand was die Ursache ist und wie man das behebt?

Wen ich so was schicke wie


$response = file_get_contents("https://autoremotejoaomgcd.appspot.com/sendmessage?key=abcdefg&message=IPSStartDoorbird");
  var_dump($response);

dann bekomme ich


Warning:  file_get_contents(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages:
error:14090086:SSL routines:ssl3_get_server_certificate:certificate verify failed in D:\IP-Symcon\scripts\36898.ips.php on line 2

Warning:  file_get_contents(): Failed to enable crypto in D:\IP-Symcon\scripts\36898.ips.php on line 2

Erste Antwort beschreibt es sehr gut:
php - SSL error SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed - Stack Overflow
Michael

Ist das jetzt also Fort- oder Rückschritt zu betrachten durch PHP 5.6, irgendwie ging es ja vorher auch. Muss ich das jetzt so umständlich machen wie dort beschrieben? So ganz kapiert habe ich das trotzdem noch nicht, ich habe jetzt mal statt file_get_contents durch Sys_GetURLContent ersetzt und da kommt keine Fehlermeldung. Wie kann das sein wenn es doch wohl mit PHP 5.6 zusammenhängt :confused:?

Sys_GetURLContent ist Bestandteil von IPS und nicht bin PHP.
Es ist ein Fortschritt, weil das Zertifikat auf Gültigkeit überprüft wird; deins ist nicht gültig.
Kompliziert ist aber nicht, contextOptions sollte man sowieso nutzen um das Timeout und Connect-Timeout zu setzen.
Michael