POST von Tasker geht nicht mehr

Ich schicke seit Monaten mir Benachrichtigungen von einem Android Gerät mit Tasker an IP-Symcon wie z.B. den aktuellen Akku Batterie Status, um dann mit IP-Symcon dann den Ladevorgang starten bzw. stoppen zu können. Dazu schicke ich aus Tasker einen HTTP POST an einen Webhook in IP-Symcon. Das Ganze hat auch zuverlässig bis gestern funktioniert. Jetzt ist auf dem Android Gerät ein App Update gemacht worden darunter war auch Tasker. Nun geht nach dem Tasker Update bei mir auf einmal nichts mehr. Der Task läuft weiterhin unverändert in Tasker durch und wird mit Grün angezeigt und ohne irgendeine Fehlermeldung. Allerdings kommen überhaupt keine Daten mehr in IP-Symcon an. Wenn ich nur die Webhook URL in einem Browser auf dem Android Gerät eingebe ohne weiter Daten zu übergeben sehe ich ganz normal das ein Kontakt zum Webhook in IP-Symcon hergestellt wurde.
Kurz und knapp das einzige was an einem funktionierendem Setup seit gestern geändert wurde ist Tasker durch ein Update und seit dem geht es nicht mehr.
Hat jemand eine Lösung dafür wie man Tasker dazu bringen kann wieder ordnungsgemäß HTTP POST abzusetzen? Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Downgrade auf die alte Tasker Version zu machen mit der hatte ja noch alles funktioniert? Hat jemand das gleiche Phänomen oder bin ich der Einzige bei dem seit dem Update Tasker keine HTTP POST mehr absetzt?

Habs gerade getestet und er liefert den Batteriestand wie gewünscht bei mir

Server:Port ist klar
Pfad: hook/test
Data: Message=%BATT

So kommt es bei mir korrekt an.

Welche Tasker Version bzw. Android Version hast Du denn beim Test benutzt? Hast Du mit oder ohne Webhook Usernamen und Passwort getestet?

Android 7.0 und Tasker 5.0u7m

Der Webhook lief ohne Username/Password. Hab aber das gleiche noch mal getestet mit Auth und auch das geht.

Vielen Dank fürs das ausprobieren, ich habe das nochmals probiert, es hatte wohl der Port gefehlt, das war wohl die Ursache. Wie hast Du User und Passwort übergeben? Geht das nur in der URL oder auch anders, wo muss man das dann in Tasker eintragen?

Tasker ist bei mir Version 5.0u7m
Android 6.0

Bei mir ist folgendes eingetragen:

VAR

%IPSymcon

https://user:password@192.168.1.10:3777

%IPSTaskerWebhook

/hook/tasker

TASK
IP-Symcon POST

Server:Port
%IPSymcon

Pfad
%IPSTaskerWebhook

Data/File
battery=%BATT

Kennst Du Dich mit Import in Tasker aus? Ich überlege nur gerade ob es Sinn macht Daten in IP-Symcon zu generieren die man dann nur noch in Tasker importieren muss?