Probleme 'Variable Farbe' - iOS Client

Die Variable Hintergrund- oder Textfarbe funktioniert im Windows-Client. Unter iOS wird mir aber (unabhängig vom Inhalt der String-Variable für die Farbe) ein dunkelgrauer Text bzw. Hintergrund angezeigt.
Habe ich da was verpasst?

Danke und LG, kjb

Moin kjb,

auf welche Button beziehst du dich denn? Bei Variablen Labeln funktioniert es bei mir jedenfalls unter IOS. Buttons sind bei mir meistens transparent,

Gruß
Hans

Danke für die Rückmeldung, ist also kein generelles Problem.

Ich erstelle ein ‚VariableLabel‘ einer beliebigen ID und setze dort unter ‚Variable Hintergrundfrabe‘ (oder Textfarbe) die ID einer String Variable. In dieser steht z.B. „00000000“ oder „FFFFFFFF“. Im Windows-Client funktioniert das so prima. Im iOS Client (iPhone 6s) wird der Hintergrund aber dunkelgrau, sobald ich eine ID unter ‚Variable Hintergrundfrabe‘ einsetze. Und dieser Hintergrund bleibt unabhängig vom Wert der Variablen.

Fehlbedienung?

Moin kjb70,

der String sollte allerdings nur aus 6 Zeichen bestehen also ‚FF00FF‘.

Gruß
Hans

:banghead::banghead:

Und so geht’s dann auch bei mir ;). Ein Fehler im Script und der Windows Client ignoriert die überschüssigen Stellen, iOS nicht.

Danke!!

Liebe Grüsse, kjb

Nachtrag bei genauerer Betrachtung:

EIn Fehler war’s nicht im Script. Die ersten beiden Stellen steuern die Transparenz.
Im Windows-Client geht das, unter iOS offenbar nicht.

Moin,

laut Dokumentation unter Fernsteuerung darf nur der Hex Code der Farbe gesetzt werden :slight_smile:

Gruß
Hans