nur Google-Webseiten werden angezeigt

Hallo Community,
benutze 1&1 mit der Fritz!Box7362SL.
Immer wenn ich neue Geräte (Raspberry, Android, Notebook) ins Netzwerk einlogge (LAN oder WLAN ist egal), dann könnnen Sie nur Google-Webseiten öffnen:

[ul]
[li]google.de[/li][li]Sucherergebnisse von google[/li][li]gmail.de incl. kompletter Funktionalität[/li][/ul]
Die Links der Suchergebnisse, sowie auch alle anderen Webseiten können nicht aufgerufen werden:
„Diese Webseite ist nicht erreichbar“ „ERR_ADDRESS_UNREACHABLE“

In der Fritz!Box ist die Einstellung „Alle neuen WLAN-Geräte zulassen“ aktiviert.
Es ist je eine IPv4 und IPv6 Verbindung mit dem Internet vorhanden.

Bei allen anderen Geräten im Netzwerk tritt das Problem nicht auf.

Habt Ihr eine Lösung dafür?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Kann es am DNS-Server (kenne mich da überhaupt nicht aus…) liegen?

Viele Grüße
Wickie

Ist in deiner Fritzbox die Kindersicherung, oder eine URL-Black- bzw. URL-White-List eingeschalten/Hinterlegt.

nein, alles deaktiviert
alle Geräte haben die Einstellung „Standard“ oder „uneingeschränkt“

Beim Raspi habe ich es jetzt gerade geschafft, dass alle Webseiten angezeigt werden:

Network Preferences --> SSID (nicht INTERFACE) --> WLAN auswählen --> feste IP-Adresse eintragen

Damit ist das Problem erstmal behoben… (bis zum nächsten „neuen“ Gerät)

danke ACER

Dann hast du Problem mit deinen DHCP, oder DNS Server in deinen FritzBox

ok
und wie kann ich es beheben?
Kann es aber erst ausprobieren, wenn ich wieder ein neues Gerät zum Einwählen habe…

Selbe Kombination bei mir, aufgefallen ist es mir erst vor ein paar tagen mit dem neuen Laptop.
Ich hatte ihn dann in eine Netzwerkgruppe hinzugefügt, also das win10 ist einer Heimnetzgruppe beigetreten und war nicht mehr in dem „öffentlichen Netzwerk“ einstellungen. seit dem an geht es.

cu.
uriel2006

Prüf mal ob du in deinen FritzBox erweitere Netzwerk Einstellungen geändert hast.

  • z.B. Ob überhaupt DHCP Aktiviert ist.
  • Ob DHCP auf Auto Steht
  • Oder was bei Nameserver eingetragen ist (DNS)

Der Domain Name System sorgt dafür das Domains, also z.B. Google aufgelöst werden also ihre IP Adresse preisgeben.
Der DNS Server ist also sozusagen die Auskunft auf deinen Router.

DNS:
Genutzte DNS-Server
217.237.151.115 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
217.237.148.102
2003:180:2:7000::53
2003:180:2:9000::53

DHCP: finde ich nicht in den Einstellungen

Viele Grüße
Wickie

Mal das hier unter 1. Prüfen:
Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse von FRITZ!Box zuweisen lassen | FRITZ!Box 7490 | AVM Deutschland

Sofern du Telekom Kunde bist sollte der DNS Eintrag passen