Wöchentliche Aggregation

Hallo,

Bin gerade dabei meinen Stromverbrauch mit dem EKM aus zu lesen, was auch gut klappt. Bei den Auswertungen für den Tag, Woche , Monat und Jahr, klappt auch soweit. Nur das Wöchentliche auslesen bekomme ich nicht hin.

Hier mal das monatliche Script

<?

$werte = AC_GetAggregatedValues(26433 /*[Archive]*/, 13078 /*[Stromerfassung\EKM-868 (Counter)\Zähler]*/  , 3 , mktime(0, 0, 0, 11, 1, 2017), mktime(23, 59, 59, 11, 31, 2017), 0); 
foreach($werte as $wert) {
	echo date("d.m.Y H:i:s", $wert['TimeStamp']) . " -> " . $wert['Avg'] . PHP_EOL;
	
}

SetValue(55715 /*[Stromerfassung\EKM-868 (Counter)\Verbrauch Monat]*/ , $wert['Avg']);  

?>

Kann mir mal jemand beschreiben wie ich es für eine Woche auslesen muss.

Wo ist denn das Problem bei wöchentlicher Aggregation? Du müsstest in dem Falle die Aggregationsstufe von 3 (monatlich) auf 2 (wöchentlich) ändern und die Zeiten entsprechend anpassen, also von Montag bis Sonntag.

Übrigens verwendest du deine Schleifen-Variable $wert außerhalb der Schleife. Ich wusste gar nicht, dass das so klappt. Aber vielleicht ist es sicherer, wenn du die Zeile SetValue… mit in die Schleife ziehst, falls es beispielsweise einmal keine aggregierten Werte gibt.

Hallo,

Ja habe es auch hinbekommen, musste mich in die Thematik erst einarbeiten. Aber Danke für den Hinweis mit den Schleifen. Werde ich abändern.