Elakto FSB61 Shutter Control

Guten Morgen/Tag/Abend :wink:

Bis jetzt habe ich mein FSB61 mit dem ShutterControl am Laufen und möchte gerne noch die Lamellen nach dem Gleichen Prinzip wie das fahren auf 25% usw erweitern. Leider findet man nirgends ein File wo die ShutterControl Fahrten auf 25% usw definiert/Programmiert sind…

Kann mir mal einer erklären wo die defines und das PHP script dazu ist?

oder werden die aus der luft gegriffen…
da ich gerne in dieses Modul noch Lamellen Auf und Zu mit der Laufzeit rein programmieren will…

Bin neu auf Symcon und stehe da gerade voll auf dem Schlauch…:banghead:

Dankeschön Vorfeld :smiley:

Die Werte sind im Bereich von 0-100 fest. Aber du kannst das Profil duplizieren und eigenen Werte angeben. Hilft das? :slight_smile:

paresy

WoW ging ja schnell.

Würde da für die Lamellen Stellung lieber mit der Zeit Arbeiten als mit % da sie Fahrzeit sonst nicht genau eingestellt werden kann…

Hi, ich habe mir mit den Fahrzeiten was selbst gebastelt. Aber generell sind diese bei mehrfachen Fahrten ungenau. Da die Last beim hochfahren höher ist und daher nicht so viel Weg in der Zeit zurück gelegt wird.
Für ein zwei mal fahren geht es noch so. Über die Endlage bringe ich das ganze wieder in einen definierten Zustand. Ich habe eine Variable in der die Fahrzeit steht und über ein Profil diese Zeit dann in einem Script als Differenz gefahren wird.
Allerdings mal wieder Bastellösung