Verwaltungskonsole (wine) mit Raspberry Symcon andere Version?

Hallo Zusammen,

ich habe auf dem Raspberry 4.3 installiert und auch die aktuelle Verwaltungskonsole 4.3 unter Service runtergeladen.
Nun bekomme ich aber immer die Meldung das sich die Versionen unterscheiden (Server und Client)…Ich solle doch bitte updaten…habe ich aber schon:-) Beides 4.3! Ich verwende die Verwaltungskonsole mit dem Mac unter WINE.

Jemand eine Idee?

Gruß
Dirk

Die Datei liegt auch auf dem Pi, im Symcon Verzeichnis.
Versuche die mal.
Michael

Also ich gehe doch mal schwer davon aus das die hier im Service Bereich angebotene up-to-date ist. Sonst hätte sich wohl auch schon jemand anderes gemeldet. Vielleicht kann das paresy bestätigen?

Ist den dein IPS aktuell?
Es gibt ja auch zwischendurch Mal Bugfixes und dann ist die im Servicebereich neuer.
Michael

Ja, 4.3 (November 2017). Das Problem taucht ja erst seit dem update beider heute morgen auf.

Im Prinzip ist die auf deinem Server neuer, als die im Service-Bereich. Starte die mal direkt aus dem /usr/share/symcon/console/ Ordner. Dann sollte die immer zur Server-Version passen.

paresy

hat funktioniert - super und Vielen Dank!
Dirk

Hallo,

die 4.3’er aus dem Service Bereich (Document Moved 302) ist nicht die letzte 4’3’er Version (heute 5.2.2018 geladen).

Wenn man das Update in der Console selber startet bekommt man diese Version.

Nur mußte ich selber Hand anlegen, da eine „ips_console.new“ geladen wurde.

Screenshot 2018-02-05 20.13.17.png

Nach Änderung der Dateiendung auf .exe war alles i.O… Fehler tritt bei mit unter Win 7 und OS X mit Wine auf.

Gruß

Henning

Hallo Henning,

hast Du mal versucht, die Konsole als Admin zu laden? Dann sollte die Umbenennung auch automatisch funktionieren.

Grüße, Gerhard