View mit festgelegter Detailseite starten

Hallo, stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch:

Habe einen View für’s IPAD mit einer Hauptseite und mehreren Inline Seiten für die Details erstellt. Nach dem Starten des Views wird zuerst die Hauptseite angezeigt… gefällt mir nicht mehr, ich möchte gerne mit einer bestimmten Inlineseite starten und dann per Wischgeste auf die Hauptseite falls ich etwas anderes sehen möchte.
Geht das?, Wie?

Gruß, Michael

wird auch mich sicherlich bald betreffen, deswegen schieb ich das nochmal hoch…

lg

Moin,

bei meiner iPad View ist die Hauptseite eine Inline Page. Im Eigenschafts-Editor muss ich lediglich den eingebetteten Seitenname eintragen, der mit dem Aufruf erscheinen soll. Der eingebettete Seitentyp ist eine Detailseite. Mehr ist bei meiner Konstruktion nicht zu tun :wink:

Gruß
Hans

…mhhh…sollte also funktionieren … aber wo ich das im Eigenschafteditor eintragen sollte finde ich nicht…
Siehe Anhang … der View startet mit der Hauptseite, schön wäre es wenn ich ihn überreden könnte mit der Detail Seite Garage zu starten…

Gruß, Michael

Seiten.PNG

Hallo,

deine Hauptseite muss einen Page Container vom Typ Inline haben. In diesen kannst du dann den Namen der Inline Seite eintragen, die beim Start aufgerufen werden soll.

Gruß
Hans

Ahhh… super, so funktioniert es - Danke!!!

Gruß, Michael

Hallo Michael,

es freut mich zu hören, dass es nun funktioniert :slight_smile:

Gruß
Hans

Habe da auch ein bisschen länger gebraucht, bis ich durch das Container-System durchgeblickt habe…
Ich versuche es mal zu erklären:
(Bild 1) Du nimmst eine „Hauptseite“ AUF DIESER musst du einen Container anlegen, in welchen die betreffende untergeordnete Seite erscheinen soll. Der Container sollte die gleiche Größe, als die Seite haben, welche du hineingeben willst.
(Bild 2)Dann erstellst du eine normale Inline-Page eben mit der Größe es Containers und benennst diese sinnvoll (in meinem Fall „Raume_Uebersicht“).
Dann wechselst du wieder in die Hauptseite, klickst den Container an und füllst die erforderlichen Felder aus (geht mit einer Auswahl - deswegen muss die einzufügende Seite bestehen!!!).

Das sollte es für das Erste gewesen sein…aber im Manual von Brownson steht es eigentlich auch ganz gut erklärt, schau dir das mal an. Wichtig ist die Hirarchie der Container einzuhalten - sonst hast du ein heilloses durcheinander!

Gruß, Werner