Patami Alexa Custom Skill Framework mit Routinen

Hi,
ich benutze begeistert Patamis Alexa Custom Skill Framework, das einzige was stört sind die relativ langen Anweisungen, bei mir z.B. „Alexa, sage Hausssteuerung Ambiente Wohnzimmer auf Blau Grün“. Ich würde nun gerne einige dieser Befehle in die Routinen die die Alexa App neuerdings anbietet integrieren, auf den ersten Blick sehe ich da jedoch nur die Möglichkeit für Nachrichten Wetter etc. sowie die „normalen“ Smart Home Funktionen, weiß jemand wie die Routinen auch auf den Custom Skill zugreifen könnten?

Gruß

Dazu ist mir zur Zeit nichts bekannt. Routinen arbeiten zur Zeit nur mit Device Typen die in einem SmartHomeSkill festgelegt werden. Routinen könnte man dann also zur Zeit höchstens mit einem upgedateten SmartHomeSkill nutzten. Bis Amazon da auch andere Möglichkeiten schafft und dies eventuell auch mit einem Custom Skill möglich sein sollte.

Schade, danke trotzdem für die Info!
Inwiefern bzw. warum muss der normale Smarthome Skill für die Routinen geupdatet sein?

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die alte API unterschiedet noch nicht definitiv zwischen Geräte Klassen. Die neue API kann zwischen Geräte Klassen unterschieden weil vom Endpunkt, in dem Fall dann IP-Symcon, dann mitgeteilt wird um was für ein Gerätetyp es sich handelt. Daher weis dann Alexa das es sich zum Bespiel bei einem Gerät um eine Lampe handelt, und eine Lampe kann man ein/aus schalten. Andere Geräte wie Entertainment Devices kann man z.B. den Input wechseln oder die Lautstärke einstellen das geht nicht bei einer Lampe. Daher ist es für Alexa wichtig zu wissen um was für ein Gerät es sich handelt, nur dann kann es auch in Routinen eingebunden werden. Dann gibt Alexa z.B. an alle Lampen den Schaltbefehl an, wenn Du sagst Licht an wenn diese in einer Routine sind. Dazu muss aber noch ein Update des SmartHomeSkills erfolgen, damit dies dann auch funktioniert.

Alles klar, klingt einleuchtend, danke für die Info!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk