Zuviele gleichzeitige Skripte, Verwerfe ausführung......

Mahlzeit, ich denke mal hier handelt es sich mehr um eine verständnisfrage meinerseits.

Ich habe mir in der Visu (IPSView) oberflächen angelegt um Diverse Aktionen in Szenen zusammen zufassen, pro Raum gibt es dafür ein Skript, das bei Ausführung die Einstellungen Prüft und entsprechend ausführt (Alles mit IF/else funktionen oder mit einem Case).

An derZahl gibt es insgesammt 21 Skripte zum auswerten der Räume.

in einem „master Skript“ rufe ich dann nach und nach diese 21Skripte auf und lasse diese durch eine zeitschaltuhr ausführen.

Nun mein Problem, teilweise werden diese nicht ausgeführt und im Log erscheint „Zuviele gleichzeitige Skripte, verwerfe Ausführung…“

Demnach versteh ich das nun so, das, dass Aufrufen der 21 Einzelskripte in meinem Masterskript einfach zuviel ist.

gibts eine „Grenze“ auf wieviele Skripte ich das beschranken soll?? Bzw jemand nenn Denkanstoss wie ich ein sollches Szenario Sauberer programmieren kann??? die Szenensteuerung von Parsey ist an der stelle leider nicht komfortabel genug für mmeine Zwecke.

Grüße Adeeee

Include die Skript per „include“ und IPS_GetScriptFile, damit diese nacheinander ausgeführt werden. Dies sollte eigentlich auch schnell genug sein, mit wesentlich weniger Overhead.

paresy

ohmm,

Okay,

Also die ganzen Skripte im „Masterskript“ per include, verstehe ich das richtig?

Genau.

paresy