IPS Icons auf Schaltflächen von Variablen darstellen

Hallo,

vermutlich mehrfach diskutiert. Dennoch möchte ich es nochmal bringen bzw. auf die Liste der Wünsche zu setzen:

Kann man außer Textzeichen GIFs (o.ä.) vielleicht „einfach“ die IPS-Icons auf den Schaltflächen von Variablen im Webfront anzeigen. z.B. als klassische Anwendung die Symbole „Play“ „StOP“ „pause“ etc.

Schönen 2. Advent

hardlog

Schau dir mal Unicode an. Du kannst alle Zeichen, welche sich als Unicode darstellen lassen, auch ins Profil und den Namen einfügen - dadurch sollten die aktuellen Browser diese als Play/Stop/Pause ect. rendern. :slight_smile:

paresy

Danke Paresy,

da findet sich schon mal was.
Doofe Frage: wie füge ich die in den Profilmanager ein?

hardlog

Hast du mal Copy&Paste ausprobiert? Ggf. zeigt die Konsole die nicht sauber an, aber wenn du es abspeicherst, sollte der Browser diese korrekt anzeigen.

paresy

Ist irgendwie schwierig.

Habe jetzt mit nem Hilfsscript gelöst:

$profil="Zeitschaltuhr"; //Profilname
$unicodeNr="23F0"; // zB Clock 
$AssoziationsNr=4;
$color=-1; // Transparent

IPS_SetVariableProfileAssociation($profil,$AssoziationsNr,mb_convert_encoding('&#x'.$unicodeNr.';', 'UTF-8', 'HTML-ENTITIES'),"",$color);

Danke

Moin,
ich weiß nicht ob es in diesem Zusammenhang passt:
Kann man die Schaltflächen von Variablen im WF auch z.B. bei „Ein“ farbig (rot) blinken lassen ?

Gruß Gerd

Nein. Blinken ist nicht möglich.

paresy

Müßte er dazu nicht einfach zwischen zwei Variablenprofilen hin- und herschalten?

Gruß
Ralla