Archiv / AC_GetAggregatedValues

Hallo Zusammen,

ich stehe wohl derzeit etwas auf dem Schlauch mit dem Archiv und AC_GetAggregatedValues.
Ich moechte meine Verbrauchdaten fuer den Monat auf Wärmepumpen Verbrauchsübersicht in-tostedt.de hoch laden.
Dabei soll z.B. die Anzahl der Betriebsstunden angegeben werden.

Meine Waermepumpe liefert die Betriebszeit der WP fuer z.B. Heizen in Sekunden an. Ich schreibe das in eine Varriable und benutze den Aggregationstyp „Counter“ .

was ich heute mache:


	$ts     		= mktime(0, 0, 0, date("m")-1  , 1, date("Y"));
	$te                   = mktime(23, 59, 59, date("m")  , 0, date("Y"));

$NOV_Daten['BSt_Heizung']  	= array_reverse(AC_GetAggregatedValues (AC_HANDLER_ID ,$ID_NOV_BSt_Heizung, 3, $ts, $te, 0));

$NOV_ERG['Betrieb']  	=  	($NOV_Daten['BSt_Heizung'][0]['Avg']+$NOV_Daten['BSt_Wasser'][0]['Avg'])/3600;


Ich dachte ich kann mit AVG die Differenz zwischen dem niedrigsten und dem höchsten Wert auslesen.
Mach ich da was falsch?

Was geht denn dabei schief? Wo kommen unerwartete Daten raus? Eventuell kannst du deine Zwischenergebnisse ja mal per var_dump überprüfen.

Ansonsten noch eine Feinheit zur Zähleraggregation: Diese gibt die Summe aller positiven Sprünge an, was nur dann die Differenz zwischen dem ersten und letzten Wert ist, wenn es keine negativen Sprünge gibt. Wandelt sich der Wert beispielsweise 5 -> 7 -> 3 -> 8 wäre die Zähleraggregation 2 (Sprung von 5->7) + 5 (Sprung von 3->8) = 7 und nicht 8 - 5 = 3.