+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Techau (OH)
    Beiträge
    128

    Standard IP-Symcon 4.4 verfügbar .... das gibt Arbeit

    Migration (V4.3->V4.4)

    Geänderte Funktionen

    S7_WriteRegisterShortInt umbenannt zu S7_WriteRegisterChar
    S7_WriteRegisterSmallInt umbenannt zu S7_WriteRegisterShort
    Ich falle gerade aus allen Wolken als ich gesehen habe das die Funktionen umbenannt werden, warum macht man denn sowas ? Ich würde gern den Technischen Hintergrund wissen warum ich die nächste zeit wieder alles anpassen muss was an meine SPS geht.

    Gibt es eine möglichlkeit in allen Scripten / Zeitplänen die Funkion zu ändern ?

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2,553

    Zitat Zitat von DanielG Beitrag anzeigen
    Gibt es eine möglichlkeit in allen Scripten / Zeitplänen die Funkion zu ändern ?
    Ja. Shift + Strg + H im Skripteditor drücken, zwei Befehle eingeben, fertig. Dauert 3 Minuten, was die Skripte angeht.
    Deutschlandweite Dienstleistungen rund um und mit IP-Symcon. Systemintegrator im Bereich KNX. ekey Partner. Infos unter https://schrader-it.net

  3. #3
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    House of Dragons @ Lübeck
    Beiträge
    10,561

    Habe jetzt nicht nachgesehen, aber meistens sind die alten Funktionen noch lauffähig sofern du die Kompatibilitätsfunktionen aktiv hast.
    Der Grund fehlt wirklich und ist wohl irgendwo zwischen Beta und Release verloren gegangen. Hatte was damit zu tun, das die Datentypen damals an Delphi angeleht waren und jetzt dem üblichen Sprachgebrauch entsprechen sollen.
    Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    23,780

    Standard IP-Symcon 4.4 verfügbar .... das gibt Arbeit

    Sofern die Kompatibilitätsfunktionen an sind (Spezialschalter), werden die alten Namen vollständig emuliert. Ansonsten sollte sich der Aufwand mit dem Tipp von DerStandart in Grenzen halten. Da sie Datentypen in der Konfiguration bereits korrekt hießen, war die Anpassung der Funktionsnamen der logische Schritt um es korrekt und Konsistent zu haben.

    paresy

  5. #5
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Techau (OH)
    Beiträge
    128

    Ja. Shift + Strg + H im Skripteditor drücken, zwei Befehle eingeben, fertig. Dauert 3 Minuten, was die Skripte angeht.
    Das geht wirklich gut nur habe ich super viele Wochenplaner die habe ich nun von Hand geändert.

    Kompatibilitätsfunktionen
    Ja das ist eine gute Info leider steht davon nix in der Anleitung
    Migration (V4.3->V4.4)
    Danke für die Tips besonders das
    Shift + Strg + H

  6. #6
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2,553

    Wochepläne lassen sich übrigens auch wunderbar per Script modifizieren
    Deutschlandweite Dienstleistungen rund um und mit IP-Symcon. Systemintegrator im Bereich KNX. ekey Partner. Infos unter https://schrader-it.net

Ähnliche Themen

  1. autoinclude gibt es das noch ?
    Von drapple im Forum Allgemeine Diskussion
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.09.15, 21:30
  2. Gibt es etwa das "Shutter Control" Modul nicht mehr?
    Von inspiron im Forum Allgemeine Diskussion (2.x/3.x)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 18:07
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 08:46