Version 4.4 LOGO-Fehler

Hallo allerseits

Seit dem Update 4.4 (auf Symbox) generieren die Logo-Gateway-Instanzen alle 10 Sekunden einen Logeintrag:

12/13/17 21:42:52 | 45405 | ERROR | TimerPool | LOGO_Haus 192.168.200.51 (KeepAlive): Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort

eine weitere 10 Sekundentakt Meldung bezieht sich ebenfalls auf eine Logo-Splitter-Instanz:

13.12.2017 22:17:57 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #30070 weiterleiten: Waiting for buffer usage timed out

Es sind 4 Logos angebunden (in Version 4.3 alle problemlos funktioniert). Die Logo8 Instanzen funktionieren zwar immer noch, aber mit sporadischen Unterbrüchen.

Zudem habe ich festgestellt, dass beim Verbinden mit der LOGO-Soft der onlinetest nicht mehr möglich ist (bricht ab, Logosteuerung stoppt sogar kurzeitig und wiederholt). Es schaut fast danach aus, dass die Verbindung IPS-LOGO alle anderen Verbindungen (auch LOGOS untereinander) stört.

Muss irgendwas mit dem Update auf 4.4 zu tun haben.

Hat jemand die gleichen Symptome? Oder muss ich was anpassen?

Danke und Gruss

roli

Ich kann den Fehler nachstellen - wir sind dran! Fix müsste noch heute Abend kommen.

paresy

Eine Fix steht jetzt im Beta/Testing Kanal zur Verfügung.

paresy

…funktioniert nun wieder einwandfrei. Danke für schnelle Korrektur.

Gruss

Hi,

hatte mit der Stable die selben Probleme - konnte mit der Beta folgende Varianten der LOGO erfolgreich einbinden.

SIEMENS LOG 0BA7
SIEMENS LOG 0BA8
SIEMENS LOG 0BA8 FS4

Nur zur Info :slight_smile:

Grüße