Batch auf externen Rechner starten

Hallo zusammen,

ich habe IPS4.3 auf einem Raspberry Pi 3 laufen. Für ein kleines Projekt möchte ich gern einmal versuchen eine *.bat auf einem externen Rechner mit Windows 10 aufzurufen. Diese startet ein Programm auf dem Rechner in einem CMD Window. Dieses möchte ich dann auch wieder schließen.

Gibt es hier eine Möglichkeit soetwas mit IPS_Execute und IPS_ExecuteEx umzusetzen?

Viele Grüße

Sofern es sich um einen Privathaushalt handelt kannst Du einfach auf dem Windows Rechner auf dem das Batch Skript ausgeführt werden soll ein zweites IP-Symcon installieren. (Nutzungsrechte). Im zweiten IP-Symon richtest Du ein Webhook ein. Wenn dann im Produktivsystem auf dem Raspberry eine Bedingung greift wird an den Webhook des zweiten IP-Symcon geschickt. Im zweiten IP-Symcon führst Du dann im Webhook Skript IPS_Execute bzw. IPS_ExecuteEx aus und startest das Batch Skript.

Hi!

Von Windows zu Windows würde mir „psexec“ einfallen. Von Linux zu Windows gibt es auch verschiedene Möglichkeiten…

Siehe z.B. hier:
How to execute Windows commands remotely from Linux machine using rdesktop command? - Unix & Linux Stack Exchange

Unter Linux kannst du Shell Befehle z.B. mit „shell_exec“ in deinen Scripten ausführen. Dazu gibt es ein paar Beispiele hier im Forum.

Gleich ein IPS auf dem Windows installieren wäre doch ein wenig „übertrieben“ :slight_smile:

Grüße,
Chris