Daten von 2 IPS Servern in einem View zeigen

Hallo, ich stehe vor dem Problem Daten von meinem Windows IPS Server und Daten vom IPS auf dem RASPI in einem View zu zeigen.
Im Moment kenne ich nur die Möglichkeit Daten zwischen den Servern per JSON auszutauschen und damit den View von einem Server aus zu füttern … gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Gruß, Michael

Eine andere Möglichkeit fällt mir da auch nicht ein …

OK… mach ich so im Moment.
Stellt sich die Frage wie man einen View umzieht ohne die Gestaltung neu zu machen… die ID’s könnte man ja manuell anpassen. Einfach den View mit WINSCP auf den RASPI zu kopieren reicht wohl nicht?
Gruss Michael

Ich möchte noch einmal meine Frage hochbringen:

Stellt sich die Frage wie man einen View umzieht ohne die Gestaltung neu zu machen… die ID’s könnte man ja manuell anpassen. Einfach den View mit WINSCP auf den RASPI zu kopieren reicht wohl nicht?

Gruß, Michael

Verstehe die Frage noch nicht ganz - was bedeutet umziehen?

wenn Du eine komplette Symcon Installation übersiedelst, dann sollten ja auch die IDs erhalten bleiben und auch die Views?

Nein, ich möchte keine komplette Installation umziehen. Ich hatte einen View auf dem WIN System erstellt, die Hardware habe ich jetzt meinem RASPI im Keller zugeordnet… die IDs liegen jetzt also nicht mehr auf den Win IPS Server sondern sind auf den RASPI umgezogen. Der View, verbunden mit dem Win, sieht die IDs also nicht mehr. Die Arbeit des View Designs auf den RASPI zu wiederholen möchte ich mir ersparen… das ich die IDs dann alle neu setzten muss ist mir klar.
Gruss Michael

Leg doch eine neue View auf dem Raspi an und kopiere im Studio von einer View in die Andere.

Oder du legst die View mit gleichem Namen auf dem Raspi an und kopierst alle dazugehörigen Datein/Unterordner vom Windows zum Raspi.

Version 1 geht nicht, wechsele ich den Server wechseln ja auch die Views.
Wenn Version 2 der einzig gangbare Weg ist muss ich es wohl so versuchen.

Gruss MIchael