Problem mit IPS-Console // "Keine Rückmeldung" statt Timeout

Hi!

Eben wollte ich mich via VPN mit einem IPS 4.3 oder 4.4 verbinden. Dazu habe ich eine benutzerdefinierte Verbindung eingerichtet mit IP, Port und Haken bei SSL gesetzt.
Danach habe ich auf „Verbinden“ gedrückt und es kam keine Verbindung zustande (weil die Verbindung eigentlich ohne SSL ist). Statt, wie zu erwarten wäre, einen Timeout zu bekommen und eine entsprechende Meldung (z.B. „keine Verbindung möglich“) hat sich die IPS-Console aufgehängt und mir „Keine Rückmeldung“ präsentiert. Die IPS-Console musste „gekillt“ werden.

IPS-Console_KeineRueckmeldung_statt-Timeout.png

Es wäre schön, wenn ihr das mit einem Timeout (oder wie auch immer) abfangen könntet. Denn „Keine Rückmeldung“ ist immer „unschön“.

Grüße,
Chris

Es sollte ein 30 Sekunden Timeout vorhanden sein. Wie lange hattest du dies so stehen lassen?

paresy

Es war definitiv länger als 30 Sekunden!

Habe es jetzt nochmal getestet (einfach SSL aktiviert in den Einstellungen der Console)…Verbinden gedrückt…nach 90 Sekunden hab ich aufgehört zu warten und ins Fenster geklickt und es kam wieder „Keine Rückmeldung“ und ich musste das Fenster „killen“.

Grüße,
Chris