+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Standard Diagramme in Mediola Neo einbinden.

Hallo zusammen,

kann mir zufällig jemand sagen, wie ich die erstellten Diagramme von IPS in Mediola Neo einbinden kann?

Schönen Gruß
    Tom

Zitat Zitat von oreider Beitrag anzeigen
    kann mir zufällig jemand sagen, wie ich die erstellten Diagramme von IPS in Mediola Neo einbinden kann?
    Einfach SymconGraph als Modul unter Kerninstanzen Modules hinzufügen und Instanz erstellen. Dann ein Webseitenelement in NEO anlegen und die passende URL angeben. Ansonsten unterstützt NEO nativ kein Diagram und Graph Element diese müssen alle als Webseiten Element eingebunden werden. Falls es sich um ein Diagramm handelt das z.B. in einer HTML Box in IP-Symcon sitzt, weil es z.B. Highcharts handelt, musst Du dies ebenfalls über eine Webseitenelement in NEO einbinden, dann aber über IPSymconWebbox ebenso wie auch Media Elemente aus IP-Symcon.
    Geändert von Fonzo (16.12.17 um 21:40 Uhr)

Ich danke dir Fonzo.
    Werd ich morgen gleich mal testen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das einfügen hat schon mal geklappt. Nur die Änderung der Größe bekomme ich nicht hin.
    Es gibt zwar bei Web Graph eine Testumgebung in der ich die Daten eingeben kann, aber wie setze ich das dann in Mediola um?

Zitat Zitat von oreider Beitrag anzeigen
    Das einfügen hat schon mal geklappt. Nur die Änderung der Größe bekomme ich nicht hin.
    Was hast Du denn als URL in NEO hinterlegt?
    Die Parameter können mit der URL übergeben werden siehe Doku.
    Zitat Zitat von SymboxDoku
    Weitere Einstellungen können an die URL angehangen werden.
    /hook/webgraph/?id=12345&startTime=&timeSpan=3&isHighDensity=1&is Extrema=&isDynamic=1&isContinuous=&width=0&height= 0&showTitle=&showLegend=
    &width=
    &height=

ist die Größenanpassung.
    Geändert von Fonzo (17.12.17 um 09:30 Uhr)

Danke, damit komme ich klar.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Standard Webbox funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe hier mit großem Interesse gelesen, dass man mit Webbox die Diagramme extern nutzen kann. Leider klappt bei mir die Einrichtung nicht.
    Wenn ich die Seite per http und Port 3777 aufrufe, kommt kein Fehler, es wird aber auch nichts angezeigt.
    Muss ich noch irgendwo etwas einstellen, außer das Webbox-Modul zu installieren, Benutzer/Passwort einzustellen und dann den Zugriff über den eingerichteten Webhook zu versuchen?
    Zur Info: Meine IPSYMCON-Konsole ist über Port 3777 erreichbar, meine Webserver-Instanz nutzt SSL und ist aus Port 443 eingestellt.
    Ich habe versuchsweise auch mal probiert, über https und Port 443 auf die Webbox zuzugreifen, dort kommt dann allerdings die folgende Fehlermeldung:

Code:
    Warning: file_get_contents(http://192.168.100.10/): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in C:\IP-Symcon\modules\IPSymconWebbox\Webbox\module.php on line 351
    Habt ihr eine Idee, wo mein Fehler liegen könnte?

ciao Borni

Zitat Zitat von borni Beitrag anzeigen
    ich habe hier mit großem Interesse gelesen, dass man mit Webbox die Diagramme extern nutzen kann. Leider klappt bei mir die Einrichtung nicht.
    Du musst differenzieren um in NEO ein Mediaelement, HTMLBox oder ein Graph anzeigen zu können ist zur Zeit immer ein Webseitenelement in NEO notwendig. Es ist aber davon abhängig wie Du den Graph darstellen willst bzw. was die Quelle ist.

Wenn Du eine IP-Symcon Diagramm in NEO nutzten willst musst Du SymconGraph nutzten und dann die passende URL eintragen.

Falls Du z.B. Highcharts oder ein anderes Programm nutzt und den Inhalt in einer HTMLBox darstellst kannst Du auch IPSymconWebbox benutzten, daher ist es wichtig für den richten Einsatzzweck auch das richtige Modul zu nutzten.

Ansonsten must Du mal schreiben ob es Dir möglich ist bei SymconGraph den Graph in einem Webbrowser über die URL anzuzeigen.

Habt ihr eine Idee, wo mein Fehler liegen könnte?
    Wie sieht denn die URL komplett aus die Du in NEO hinterlegt hast, lässt sich mit der URL im Browser der Graph anzeigen?

Ansonsten kann mit der neuen Version von NEO ein Webhhook Benutzername und Passwort nicht mehr mit der URL übergeben werden um im Creator bzw. in der Testumgebung zu arbeiten, siehe auch Basic Authentication Webseiten werden nicht angezeigt. Daher wird wenn der Username und das Passwort in einer URL mitgegeben wird nichts im NEO Creator angezeigt, dies sollte aber in einer iOS Remote dennoch dargestellt werden.
    Geändert von Fonzo (21.12.17 um 08:30 Uhr)

Ich versuche konkret, eine HTMLBox mit Highchartsdiagramm anzuzeigen. Nach einem ersten erfolglosen Versuch in Neo habe ich dann nur noch mit dem Browser experimentiert, die Ergebnisse habe ich oben beschrieben.

Meine URL sieht so aus:

Code:
    http://ipsymcon:xxx@192.168.100.10:3777/hook/webbox?type=htmlbox&objectid=11530

Ich versuche konkret, eine HTMLBox mit Highchartsdiagramm anzuzeigen.
    ich gehe ja mal davon aus das die HTMLBox mit dem Highchart Diagramm richtig im IP-Symcon Webfront dargestellt wird oder?
    Ich versuche konkret, eine HTMLBox mit Highchartsdiagramm anzuzeigen. Nach einem ersten erfolglosen Versuch in Neo habe ich dann nur noch mit dem Browser experimentiert, die Ergebnisse habe ich oben beschrieben.

Meine URL sieht so aus:

Code:
    http://ipsymcon:xxx@192.168.100.10:3777/hook/webbox?type=htmlbox&objectid=11530
    Kannst Du mir mal posten wie der Inhalt der HTMLBox (Variable) aussieht den Du darstellen willst?