Wenn Variable = True, dann Script alle X Sekunden ausführen

Hallo zusammen,

der Titel beschreibt schon fast alles…

Ich lasse von laufender Musik den Interpreten, Titel, Albumcover usw. in Variablen schreiben.

Leider gibt es keine möglich ein Script bei jeden Titelwechsel ausführen zu lassen, also muss ich zB alle 10 Sekunden aktualisieren.

Damit dieses Script nicht ununterbrochen läuft, habe ich eine Boolean Variable „Stop/Play“.

Ist es möglich, dass ein Script alle 10 Sekunden ausgeführt wird, aber nur dan, wenn die „Stop/Play“ Variable auf True steht?

Also eine Mischung aus einem „Ausgelösten“ und einem „Zyklischen Ereignis“?

Vielen Dank und viele Grüße

Markus

Eine Möglichkeit wäre, aus einem zweiten Skript heraus, die Zeit des Ereignisses in Abhängigkeit der Boolean Variable zu modifizieren.

Dazu muss kein zweites Skript her, aber vermutlich wäre das erstmal die einfachste Lösung.

  1. Ereignis zyklisch alle 10 Minuten > dein Script
  2. Ereignis, ausgelöst durch Boolean-Variable > Script das bei True das 1. Ereignis aktiviert und bei false das 1. Ereignis deaktiviert.

Mehr braucht es wohl nicht

Hallo Hagbard,

vielen Dank, genau so klappt es…

Einfach das „Zyklische Ereignis“ durch ein „Ausgelöstes Ereignis“ aktivieren bzw. deaktivieren.

Prima !!!

Viele Grüße
Markus

Alternativ kannst Du auch direkt im Ereignis konfigurieren, dass es nur ausgeführt wird, wenn die Variable TRUE ist.

OK, muss ich mir nachher mal anschauen, den Punkt hab ich noch nicht gesehen,
das ist natürlich das aller einfachste.

Danke für die Info

Viele Grüße
Markus

Ganz genau, die Bedingungen für Ereignisse, die in 4.4 dazugekommen sind, gibt es für alle Ereignistypen. Bei zyklischen Ereignissen und Wochenplänen musst du diese allerdings per Skript setzen, da die grafische Oberfläche dafür noch nicht eingebaut wurde.